guck mal bin ich nicht allein
Habe/hatte das gleiche Problem gehabt nun alles i.O.
Wie hast dus gelöst? Die Reifen weiter eingefahren?
guck mal bin ich nicht allein
Habe/hatte das gleiche Problem gehabt nun alles i.O.
Wie hast dus gelöst? Die Reifen weiter eingefahren?
Wie hast dus gelöst? Die Reifen weiter eingefahren?
Ganz einfach sachte einfahren wie neue Bremsen die sich erstmal einschleifen müssen.
Genau wie Hr. Niemand sagt
Nabend,
das wird sich wohl noch geben...
Ich empfehle dir dich nicht unbedingt nach den Angaben an der B-Säule zu halten, sondern rundum 2,7 Bar zu fahren. Die Herstellerangaben sind auf Komfort ausgelegt & wenn du dich nach der Zollgröße richtest (z.B. 15"=2,5 16"=2,6 u.s.w.) trägt dies zum gleichmässigeren Verschleißbild der Reifen bei.
Kann das nur bestätigen mit den neuen Reifen, habe diesen Sommer auf meinem Alpina neue Reifen an der HA montiert, das Fahrverhalten war auch unter aller Sau.
Doch nach 500-1500km war es dann irgendwann komplett weg!
Also noch ein bisschen einfahren!
Gruß
Hatte das gleiche "Problem" mal mit dem Conti WinterContact.
Da dachte ich die ersten Tage auch "wie bitte, DAS soll der Testsieger in diversen Fachmagazinen sein???" Da hatten meine gebraucht gekauften Firestone an der Verschleißgrenze zuvor mehr Grip.
Nach einer Woche war dann alles paletti und ich wieder vollstens zufrieden.
bei meinen neuen winterpellen hatte ich irgendwie gar keine probleme, standard 195er 15 zoll....
Eingefahren ist 500km +x...
Die erste Schicht muss runter, da die voller Trennmittel vom backen ist.
500km finde ich zuviel.
Wenn ich 500 runter hatte, war der halbe Reifen schon weg
sieht das nur auf dem Foto so aus, oder hast du hinten einen positiven sturz?