Servolenkung/ Pumpe Probleme. Ich brech gleich.

• Hallo

ich besitze ein 330Ci Coupe Baujahr 03/2001 und würde gerne die Servopumpe austauschen, da sie Geräusche macht. Ich habe eine Servopumpe von LuK 541013110 gefunden und würde diese gerne einbauen. Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob diese in mein Auto passt, die Teilenummer 32416760036 würde übereinstimmen. Wenn ich mir aber bei Autodoc oder anderen Verkaufsportalen die kompatiblen Autos anschaue gehen diese nur bis 328Ci Coupe. Kann mir jemand helfen. Gibt es Servopumpen von anderen Herstellern die ihr empfehlen könnt? Bei BMW kostet sie mittlerweile 430€ und das möchte ich nicht bezahlen. Vielen Dank.

Das hier sind die gesammelten Werke zum Thema.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab vor kurzem eine von Trucktec eingebaut, bestellt über Leebmann zu meiner VIN und wurde mir als Alternative zur Original angeboten, bis jetzt alles wie es soll :thumbup:

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Habe auch die Trucktec gekauft und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Die Lenkung ist schwergängig, beim Fahren geht es noch, aber beim Einparken und Rangieren fühlt es sich an als hätte ich keine Servolenkung. Ich vermute das die Pumpe defekt ist. Da ich die alte Pumpe draußen habe, würde ich sie gerne instandsetzen lassen, habe zwei Anbieter gefunden, Servotec und Ihrlenkungsspezialist. Hat jemand Erfahrungen. Bringt die Instandsetzung etwas oder sollte ich lieber eine neue kaufen? Danke.

• Hast du auch richtig entlüften und dein Lenkrad mehrmals ganz nach links und rechts bewegt?

Meine funktioniert einwandfrei :S

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Das habe ich auch vermutet, deshalb habe ich gestern das Auto noch einmal aufgebockt und 15-20 mal nach rechts und links gelenkt. Hat aber keine Besserung gebracht. Beim Entlüften ging aber alles normal, also keine Schwergängigkeit.

• Frage zur bmw puma maßnahme ag 4690692-05

Ich wollte eine neue Servo Pumpe einbauen und es wurde ja von LF20 auf LF 30 geändert, nun stellt sich das Problem mein Hochdruck Schlauch passt nicht da bei LF30 der Anschluss seitlich statt oben ist.

Kennt jemand die neue Teilenummer? Habe eine gefunden aber da zeigt es mir verschiedene an (32416774215)

Wäre nett wenn mir jemand eine teile Nummer oder ein Link zu dem Teil schicken könnte :)

Modell: BMW E46 320i Limo BJ2001

• Hallo, sollte hier im Thread geklärt worden sein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.