Wenn die Pumpe keine Späne geschmissen hat brauchst die Schläuche eigentlich nicht wechseln. Also wenn du die Zeit hast würde ich die mal zerlegen und mir die Oberflächen anschauen, wenn die Top sind und eigentlich nur die Lager gestorben sind lass die drin.
-
-
Vor kurzem habe ich das Servoöl gewechselt um mal neues zu haben und das sie evtl. leiser wird, das war aber nur Rabenschwarz und ohne Späne ...
Guter Tip mit den Lagern, danke, denke das würde aber zuviel zeit in Anspruch nehmen ..
-
Von der Sache her brauchst ja nur den Deckel hinten abschrauben, dann bist ja schon bei den Flügelzellen.
-
Hi,
wieso kostet die Unmengen Kohle ? Hab die an meiner stratusgrauen Zicke auch mal gewechselt und war m.E. nicht wirklich teuer... ist aber schon einige Jahre her...
sicherheitshalber würde ich das Sytem mal spülen, falls doch Abrieb/Späne drin sein könnten.
Grüße
Wolfgang
-
Da eine Originale an die 400,- € kostet ... werde jetzt aber ne Trucktec bestellen, die passt auch und spülen tu ich auf jeden fall vorher
Noch ne Frage zur PUMA Maßnahme und Servo, die ich die letzten Tage mal gelesen habe, welche es da geben soll ... wie erkenne ich denn ob da was gemacht wurde und
vor allem was sollte denn da gemacht worden sein
-
Die Schläuche kannst du gleich mit tauschen, wenn die nicht schon längst undicht sind.
-
Wie bereits schon geschrieben, weder undicht noch Späne vorhanden ... aber das Wechseln der Schläuche habe ich dennoch in Erwägung gezogen.
-
Ich hab damals für 25€ eine aus einem Schlachter gekauft, hat 80tkm (dann hab ich das Auto verkauft) gehalten.
-
Wenn man die nicht mit verdrecktem Altöl betreibt, sollten die auch länger halten
-
Hallo
ich besitze ein 330Ci Coupe Baujahr 03/2001 und würde gerne die Servopumpe austauschen, da sie Geräusche macht. Ich habe eine Servopumpe von LuK 541013110 gefunden und würde diese gerne einbauen. Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob diese in mein Auto passt, die Teilenummer 32416760036 würde übereinstimmen. Wenn ich mir aber bei Autodoc oder anderen Verkaufsportalen die kompatiblen Autos anschaue gehen diese nur bis 328Ci Coupe. Kann mir jemand helfen. Gibt es Servopumpen von anderen Herstellern die ihr empfehlen könnt? Bei BMW kostet sie mittlerweile 430€ und das möchte ich nicht bezahlen. Vielen Dank.