Guten morgen!
Meine linke xenon Lampe funktioniert nur sporadisch. Ich mach das Licht an. Zwei Minuten funktionieren beide xenon lichter. Und dann schaltet sich das linke Licht aus. Im bc wird dies auch angezeigt.
Schalte ich das Licht wieder aus und wieder an,funktionieren wieder beide Lampen. Hat jemand eine Idee?
Ich wünsche ein schönes Wochenende

XENON macht Probleme
-
-
-
Wie funktioniert die Board-Suche?
Allein wenn du nach "xenon funktioniert nicht" suchst bekommst du 158 Treffer...genug zu Lesen und Abzuarbeiten.
-
Hi,
bei dem 2002 325i Toruing meiner Freundin fällt seit geraumer Zeit das rechte Xenon sporadisch aus, erst flackert es ein paar mal schnell , dann bleibt es komplett aus. Aus/Einschalten des Abblendlichts hilft für kurze Zeit, allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein. Durch die Suche hier bin ich auf folgene mögliche Fehlerquellen gestoßen :
1. Zündgerät im Scheinwerfer --> getauscht , Problem noch da............................also Zündgerät i.o ?
2. Steuergerät --> links mit rechts getauscht, Fehler bleibt rechts.....also Steuergeräte i.o ?
3. Brenner --> getauscht , Problem noch da............................Brenner i.o !Die Stecker sehen gut aus, nichts korodiert oder verfärbt. Im Kombiinstrument wird die ausgefallene Seite als defekt angezeigt(Verschwindet nach dem Aus/Einschalten bis zum erneuten Ausfall).
In Inpa taucht ein Xenon-Fehler auf (muss nochmal nach der genauen Beschreibung gucken)Sind hier Kabelbrüche oder andere Ursachen bekannt ?
Fällt euch ein weiterer Test zu eingrenzen des Problems ein ?Danke
-
Da würde mir spontan noch das LSZ einfallen.
-
Hallo zusammen
Ich habe einen 320 ci 6 Zylinder
Mein Problem ist gerade das mein rechter Scheinwerfer da das xenon flackert wenn ich zum Licht meine Nebelscheinwerfer anschalte hört das rechte xenon auf zu flackert Nebelscheinwerfer und Standlicht werden schwächer wie links von der Beleuchtung dazu hab ich noch manchmal ein schnelleres blinken wenn ich links blinke
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und übrigens es ist nicht der Brenner oder das SteuergerätSchonmal danke im Voraus
-
Hallo zusammen
Ich habe einen 320 ci 6 Zylinder
Mein Problem ist gerade das mein rechter Scheinwerfer da das xenon flackert wenn ich zum Licht meine Nebelscheinwerfer anschalte hört das rechte xenon auf zu flackert Nebelscheinwerfer und Standlicht werden schwächer wie links von der Beleuchtung dazu hab ich noch manchmal ein schnelleres blinken wenn ich links blinke
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und übrigens es ist nicht der Brenner oder das SteuergerätSchonmal danke im Voraus
Hallo, ich hab das mal verschoben. Gibt es hunderte Threads zu. Allein für "Xenon flackert" gibt es schon 68 Treffer in der Suche.
Also lies erstmal diesen Thread und weitere findest du hiermit...Wie funktioniert die Board-Suche? -
das war es leider auch nicht.
Werde nochmal das Steuergerät von einem Freund verbauen und wenn das nicht hilft auf die Suche nach Kabelbrüchen oder einer defekten Masse gehen -
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte, versucht der linke Brenner ca. 10 sek. anzuspringen (flackert), jedoch bleibt er dann aus und der BC zeigt an, dass das linke Licht nicht funktioniert.
Vielen lieben Dank
J0K3RR
-
Vielen lieben Dank
Hallo und Bitte, gibt hunderte Threads mit dem Fehlerbild. Lies diesen hier und versuch mal das Quertauschen. Weitere Threads findest du hier...Wie funktioniert die Board-Suche?