[Gelöst] Batterie nur laden oder ersetzen?

• Fahre wenigstens 50km...wenn er dann nicht von selbst wieder anspringt messe mal die Spannung des Generators. Sollte bei 13,8 Volt liegen, wenn´s grob drunter liegt Generator tauschen. Das die Batterie bei dem Alter das Zeitliche gesegnet hat wäre aber nicht verwunderlich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• :thumbup: Hallo und Servus :thumbup:

Jupp würde auch mal wenn der Motor wieder läuft mal messen was oben an der Batterie ankommt.......sollten so etwas über 14 Volt sein.

Wenn die Lichtmaschine genügend Strom oben anbringt dann ist deine Batterie im argen......obwohl Sie dann eh 10 Jahre gehalten hat ;)

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Zitat

Und was soll das für einen Sinn machen?

Dass die lima einmal ordentlich dreht und die batterie lädt!!
    Könn wa jetzt stundenlang drüber diskutieren ich machs nunmal so

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Volle Geschwindigkeit bringt nur weniger Benzin aber keine volle Batterie...Ladegerät ran wäre das beste...

Send from my IPhone using Tapatalk

• Zitat

Dann schreib das aber da auch so hin, bevor noch andere auf so dumme Ideen kommen....

Brauchst nicht gleich den ausfallenden ton aus der tasche holen!! Kannst dich auch ordentlich unterhalten

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Immer Ruig jungs, der Kleine Braucht n paar Tipps und keine Streiterein in seinem Fred!

Was mich jetzt verwunder ist, warum der mit Starthilfe net startet...
    Funktioniert der Anlasser oder hörst du nur die Releais klackern???

Ich glaub aber auch dass die Batterie so langsam ihren geist aufgegeben hat und nach 10Jahren, kannste auch in neue Batterie investieren, ist wie gesagt nicht die Welt außer du willst eine blaue wo n Name mit V drauf steht...

Gruß Andy

• Wenn die Batterie völlig im Eimer ist, hilft auch keine Starthilfe mehr. Ist mir auch schon mehrfach passiert (Auto & Motorrad) ...
    Gute Batterien für vernünftiges Geld gibt es von Moll, Varta kann ich ausdrücklich nicht empfehlen.
    Freu Dich einfach, dass die alte Batterie 10 Jahre gehalten hat und mach 'ne neue 'rein :D

• Update:
    Es lag an den nassen/dreckigen Zündkerzen.
    Heute rausgenommen, geputzt, getrocknet, wieder rein, Batterie geladen via Stromnetz und er springt sofort und problemlos an.

An der Batterie lags sehr wahrscheinlich nicht (also sie ist nicht kaputt, sondern war einfach entladen) . Weil ich dummerweise das Auto kurz in der Kälte gestartet und nach paar sekunden wieder ausgemacht hab, dann ca. 3 h später wollte ich meinen Kumpel heimfahren und er sprang nicht an. Das war wohl der "Auslöser" der ganzen Geschichte. Strom wurde verbraucht, aber nicht wieder aufgeladen.

Jedoch hatte die Batterie genug Strom um noch weitere Zündungsversuche zu machen, nach dem vierten Versuch kam dann nur noch dieses klacken und Lichter an. Ich weiss nicht mehr bei welchem Versuch ich dann das Gas halb niedergetreten hab.. (habs im Handbuch mal gelesen, bei Kälte und Startproblemen: Gas halbniedertreten)
    Dann hat er zu viel Benzin gezogen und die Zündkerzen wurden nass.

Trotzdem danke ;)