Kupplung defekt?

• Also....das musste doch eigentlich im Fehlerspeicher drin sein wenn etwas mit dem LMM ist. Also k.a . wie weit kann ich den den überhaupt drehen bei 220 ist er ja schon im roten drinne ....da geht aber noch etwas.
    Wiegesagt wenn ich den Tempomat rein hau bei 50-70 merke ich das deutlich, das er manchmal einbisschen ruckelt... puhh wie soll ich das am besten beschreiben. Und gestern bion ich mal schnell angefahren und im 2. gang kam dann am Anfang auch so ein leichtes zitter ( eventuell das rupfen?).

Naja scheiße mit dem Öl :) , das 0w40 hab ich schon hier stehen und das war auch nicht ganz billig ....ich versuch es umzutauschen.

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• welches 0w30 ist zugelassen für den motor? Bekomm ich das auch im Baumarkt....?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Ach und bevor ich es vegesse.....wie stell ich fest ob ich schon den stärkeren Spanner drin habe? ...im Scheckheft steht nix drin.

Danke für eure Hilfe Jungs

• mach keine experimente:

Castrol Edge 5W30 Longlife!! um die 70 Euro für 5l aber bei mir kommt NIX anderes rein! punkt aus!!

LMM legt KEINEN fehler im OBD ab.

berichte bitte folgendes:

wenn du frühs das auto startest:
    leichtes kurzes rasseln?
    sofortiges anspringen und ruhiger lauf auf ca. 1000 U/min und nach ca 2 minuten einpendeln auf 800?

wenn du fährst:
    schnelles durchtreten des Gaspedals während des 2. gangs im fahrbetrieb ein kurzes rucken und danach sauberes durchbeschleunigen?
    bexchleunigen im 3. bei vollgas und hoher drehzahl (ca. 5000 umin) und ganz leicht dabei das gas zurücknehmen, das gefühl das er besser zieht?

versuch mir das mal so exakt wie möglich zu beantworten.

und weil du so kupplungsangst hast:

wagen steht, 3. gang rein, drehzahl auf ca. 4000 halten, handbremse ganz anziehen, einkuppeln, stirbt der motor sofort ab oder geht die drehzahl nach oben während das auto steht?

• Ich werde morgen das Schema abarbeiten und berichten. Nochmal wie stell ich fest ob der Spanner schon der stärkere ist?

Ich danke Dir :)

• Hab gerade das Edge 5w30 für 40€ mit versand gekauft :) 5l.

www.autoteileversand.de

• erkennst du daran das der spannerkopf ca 1cm hoch ist....der alte hat einen flachen kopf...ca. 5mm

gut gemacht! mein wagen hat seit neukauf nie ein anderes öl gesehen und nun 200.000 km auf dem N42 drauf....läuft absolut tadellos der wagen.

• Super dann hab ich den neuen schon drinne :) :)

Hab grad das Öl nochmal angesehn, es ist auch im kalten Zustand ziemlich flüssig. Das edge wird erst mitte der woche kommen, muss ich jetzt bedenken haben weil es so flüssig ist? Wiegesagt den wagen hab ich seit ca 2 wochen. km 96000 letzter ölwechsel bei 86000. sorry das ich soviel frage, aber ich bin absoluter bmw neuling und hatte vorher nen c corsa ( da muss man auf fast nichts achten :) )

wenn wir grad so schön plaudern :)....hast du manchmal das große navi drin? bei dem ding kann ich keine straßen eingeben , da stehn nur die autobahnen oder irgentwelche größeren bundesstraßen drinne. die karte baut er auch kaum auf. ist die 2007er cd drin.

• Wir haben oben rechts eine SUFU...da findest du Antworten auf 99% deiner Fragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich weiß....war aber grad schön im Schriftwechsel....