Hallo BMW Freunde, bei der Ölkontrolle ist mir aufgefallen dass der Kunstoff, an dem, man Min und Max abliest reißt und sich vom Ölpeilstab löst. Bevor kleine Teile im Motorraum landen möchte ich nun mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte? Das einfachste ist einen neuen Ölpeilstab zu kaufen, aber passieren sollte das mit BMW Qualität eigentlich nicht, oder? Bekommt man eventuell von BMW was an Reklamation zwecks Materialfehler oder so? Das Auto ist BJ 2004 und hat 82.600 Km runter. Kann mir jemand helfen? Danke, Gruß Lukas
Ölpeilstab löst sich auf, Hilfe!
-
-
Fragen beim Händler kostet nichts...ansonsten neu und gut.
-
Fragen beim Händler kostet nichts...ansonsten neu und gut.
BMW wird nichts "dazugeben". Aber vielleicht hast ja Glück ?
So was habe ich sonst auch noch nicht gesehen, Du machst aber auch Motoröl rein ?! -
Bei mir gibt es diesen Kunststoff schon gar nicht mehr
-
ich hatte das auch mal, bei einem Peugeot 306 mit 260tkm. Habe im Rahmen einer Inspektion kostenlos einen neuen Ölmeßstab bekommen. Ohne danach zu fragen.
-
Bei mir gibt es diesen Kunststoff schon gar nicht mehr
Hast du deine Markierungen jetzt mit der Flex reingeschnitzt? -
ich mein ja nur den dünnwandigen Kunststoff um den Stab
Das Plastikteil in der Mitte ist ja noch da, lässt sich aber unter etwas Kraftaufwand hin und her schieben...
So kann ich falls mal das Öl auf Minimum ist einfach das Teil runterschieben und schon ist wieder alles in Ordnung -
Hi,
das gleiche bei mir heute als ich Ölstand prüfen wollte...plötzlich habe ich den Teil oberhalb von maximum in Lappen.
anbei auch ein Bild davon....Gruß
Robert -
Hallo E46er,
muss ich mir Sorgen machen? Ich war eben tanken und habe dabei wie jedesmal den Ölstand kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass von der Spitze des Ölmesstabes Teile der Kunststoffspitze Markierungen zerbröselt sind und nun in der Ölwanne sich befinden müssen.
Der Wagen ist nun 15 Jahre alt.
Nun ist meine Sorge, dass die Kleinteile den Ölkreislauf verstopfen, was sich einen Motorschaden nach sich zieht??
Was ist euer Rat? Schnellstens Ölwechsel machen?Frohe Weihnachten und schöne Festtage euch
-
Kannst du machen.
Aber eigentlich sollte da nix passieren.
Denn du hast noch ein Sieb vor der Ölpumpe.