Was tankt ihr?
-
-
- Strecke Flensburg - Berlin (Urlaubs-Rückreise von Sylt): 3x Personen + vollbeladenEy, meine alte Hausstrecke in den 80ern und 90ern (habe Dez. 1981 bis Dez. 1998 in Berlin gewohnt und stamme aus Flensburg)
Der Motor ist unter Last nochmals ruhiger als mit E5 98er sowie gefühlt etwas spontaner im Ansprechverhalten, gerade bei der Zuladung gut zu merken und der Verbrauch spricht für sich.
Der Verbrauch ist mir gar nicht so wichtig - die anderen beschriebenen Beobachtungen sind mir wichtiger. Genau das habe ich auch mit Aral Ultimate festgestellt. Freut mich, wenn es beim V-Power auch so ist.
-
Das V-Power mit dem Deal würde ich auch gerne mal probieren, aber 119€ ist mir dann doch etwas viel. Mal warten ob die mal wieder so ein Angebot machen.
-
Das V-Power mit dem Deal würde ich auch gerne mal probieren, aber 119€ ist mir dann doch etwas viel. Mal warten ob die mal wieder so ein Angebot machen.
Auf ebay Kleinanzeigen werden Shell Gutscheine verkauft. Mit Gutschein kriegst du den Deal für 79,99.- so wie ich. Ich bin übrigens einfach zu meiner Tanke gefahren und die haben mir den Deal einfach so für 79,99.- verkauft. Ich hatte mich schon gewundert, aber da war auch so ein Gutschein dabei. Einfach an der Tanke fragen, kostet ja nix.
-
Das V-Power mit dem Deal würde ich auch gerne mal probieren, aber 119€ ist mir dann doch etwas viel.
Es gibt auch einen Monatsdeal mit 11,99€ für 150L - das sollte ausreichen - dein M140i wird sich bestimmt freuen
Ey, meine alte Hausstrecke in den 80ern und 90ern
Dann kannst du ja ungefähr einschätzen was so ein 7,3L/100km Verbrauch bei zügiger Fahrt auf der Strecke bedeutet. Mit dem Polo habe ich letztes Jahr auch schon 5,4L/100km geschafft mit E5 98er und 7-Gang DSG . Die Strecke -staufrei natürlich- macht sich recht gut für solche Vergleiche.
Und wenn der Verbrauch bei normaler/etwas höherer Belastung niedrig ist, läuft die Verbrennung ja auch effizient ab. Mit dem alten E5 95er hatte ich immer etwas mehr Verbrauch und bin daher schnell auf 98er und höher umgestiegen.
@M54B25 dein Auto ist ja noch jungfräulich
Jou kommt hin - gibt bestimmt nicht mehr viele 20 Jahre alte Jungfrauen die zudem nur einen Reiter hatten
-
Habe jetzt auch den V-Power Smart Deal (für 79,99 . Jahresgebühr-statt 119,99.-) an der Tankstelle erworben, obwohl ich sonst nie Shell getankt habe (nur Aral Ultimate oder Freie Tankstellen). Da ich zwei Fahrzeuge habe, kann ich den Deal auch für den HONDA mit V-Power Diesel nutzen, ich zahle also bei 1.800 Liter Sprit nur 4,44 Cent Aufpreis auf die Standardsuppe. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das meinem M54 und dem HONDA-Diesel überhaupt bekommt. Hoffen wir mal das Beste.
Also ich schaffe mit V-Power immer knapp 780km Langstrecke pro Tankladung. Und das mit 225/255er Hochleistungsreifen. Egal wer es unter meinen Freunden tankt, ich höre immer nur gutes. Kann es nur empfehlen.
-
Hat den Monatsdeal schon jemand ausprobiert? Wenn ich die 150 Liter in einem Monat nicht aufbrauche, kann ich die dann trotzdem noch aufbrauchen, sprich z.B in der fünften Woche?
-
Wenn ich die 150 Liter in einem Monat nicht aufbrauche, kann ich die dann trotzdem noch aufbrauchen, sprich z.B in der fünften Woche?
Nope - nicht möglich - das Kleingedruckte ist da recht eindeutig: "Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt Sie, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Diesel FuelSave und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 im von Ihnen gebuchten Zeitraum und für die von Ihnen gebuchte Menge zu tanken."
-
Ich hab mein für 39,95 bekommen
-
Ich hab mein für 39,95 bekommen
Vermutlich durch Connections?