Shell V Power Diesel mit einem
Mega günstigen Smart Deal

Was tankt ihr?
-
-
Jetzt ist ja endlich der 01.04.2020 in naher Zukunft und ich kann die erste Probefahrt mit meinem 6Zyl. machen. Welcher Kraftstoff wird jetzt eigentlich benötigt? Es steht in den verschiedenen Medien so viel geschrieben.
Mein Auto ist ein BMW E 46, 330 CI Cabrio, Baujahr 22.04.2002 und da interessiert mich was so gefahren wird. Das Auto ist für mich ein reines Hobbyauto und es kommt auf keinenfall eine Gasanlage an Bord.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
-
Du darfst alles ab ROZ 91 tanken.
Ich fahr 95er -
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
In der Tankklappe steht das, zur Not kann man auch die Bedienungsanleitung lesen und die Frage ist auch nicht zum ersten mal aufgetaucht wie man an diesem Thread sieht.
-
Shell V Power Diesel mit einem
Mega günstigen Smart DealHabe jetzt auch den V-Power Smart Deal (für 79,99 . Jahresgebühr-statt 119,99.-) an der Tankstelle erworben, obwohl ich sonst nie Shell getankt habe (nur Aral Ultimate oder Freie Tankstellen). Da ich zwei Fahrzeuge habe, kann ich den Deal auch für den HONDA mit V-Power Diesel nutzen, ich zahle also bei 1.800 Liter Sprit nur 4,44 Cent Aufpreis auf die Standardsuppe. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das meinem M54 und dem HONDA-Diesel überhaupt bekommt. Hoffen wir mal das Beste.
-
Wieso soll es denen nicht bekommen?
-
Na, man findet halt immer Leute im Internet, die sagen, dass das Zeug nichts taugt, der Motor damit nicht gut läuft, oder einen Mehrverbrauch verursacht oder oder oder.
-
Jap, weil man zu jeder Meinung etwas findet...
-
die sagen, dass das Zeug nichts taugt, der Motor damit nicht gut läuft, oder einen Mehrverbrauch verursacht oder oder oder.
Fakten sprechen lassen:
- V-Power 100 getankt (schon mehrfach vorher, also war im Tank nur der V-Power Stoff drinne)
- Strecke Flensburg - Berlin (Urlaubs-Rückreise von Sylt): 3x Personen + vollbeladen
- die 370km BAB locker flockig mit ca. 140 km/h gefahren, kaum Baustellen und A1/A24 sind großteils freigegeben
- 10km Stadverkehr in Berlin
- der Rest Landstraße dabei auf der B205 und B404 relativ vorschriftsmäßig gefahren
- Reifen 205/55 R16 Continental Sommerreifen von 2013Der Motor ist unter Last nochmals ruhiger als mit E5 98er sowie gefühlt etwas spontaner im Ansprechverhalten, gerade bei der Zuladung gut zu merken und der Verbrauch spricht für sich. Für mich mit dem Smartdeal die wirtschaftlichste Variante seinem M54 Gutes zu tun und Spaß zu haben
Tageszähler Reset beim Tanken und direkt bei Ankunft Bild der Restreichweite gemacht:
Verbauch_Flensburg-Berlin.jpg -
Hallo,
Anhand den vorliegenden Benzinpreisen, hier in Ndb., das Super Benzin E5 für Sage und Schreibe für 1,11€, würde es Spaß machen zu Cruisen. Die Preise für V-Power 100 dementsprechend ebenfalls sehr günstig.
Aber ob es beim 4 Zyl. das V-Power was bringt?