Teilenummer Windlauf-Dichtung

• Ich frage mich wiklich, ob jemand ernsthaft daran glaubt, daß BWM noch irgendetwas, ob's nun Windläufe oder Schlüssel sind, nachproduzieren wird?

Das würde vielleicht passieren, wenn die feste Bestellungen annehmen würden, doch selbst das passiert nicht, sondern es wird nur lapidar gesagt, daß etwas nicht mehr lieferbar ist.

Die alten Werkzeuge haben die wahrscheinlich schon alle nach Pingpong vertickt ...

• Du suchst genau so verzweifelt wie der Rest der Welt. Es brauchte wohl jeder E46 mittlerweile, nach min. 15 Jahren, einen neue Windlaufdichtung

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Ja.

Nach 26 Jahren braucht mein Coupe eig auch dringend einen Windlauf.

Ich ärgere mich immernoch, dass ich meinen von der Limo (der Original bei BMW da nur 50€ gekostet hatte) einfach unverbaut mit dem Verkauf der Limo mitgegeben habe, vor 3 Jahren.

Den hätte ich jetzt gut gebrauchen können, und bei der Limo sah der noch aus wie neu damals :D

Gibt ja aber zum Glück im Forum Alternativen, damit es mit dem Alten Windlauf zumindest wieder anständig aussieht und dichter wird.

• So, ich denke da warten viele drauf.

Ich habe 90€ auf den Kopf gehauen und so einen China Windlauf bestellt

Der ist vorhin angekommen.

Gleich vorweg, aus meiner Sicht unbrauchbar.

Der wird nie dicht an der Scheibe anliegen und kann der Funktion zum abführen des Wassers nicht nachkommen.

Fehlerhafte/Verdrückte Dichtung

PXL_20251027_115449021~2.jpg

PXL_20251027_115508106.jpg

Insgesamt wellig

PXL_20251027_115455361~2.jpg

Und das schlechteste, der Kanal zum Wasser abführen auf der Beifahrerseite wurde nachträglich eingeklipst/geschraubt.

Der originale ist an dieser Stelle komplett dicht, damit das Wasser zur Seite abgeführt wird.

Hier läuft es einfach durch.

PXL_20251027_115529902~2.jpg

Jetzt wissen alle bescheid. X/