Kompressor umbau Pro und Contra

  • Und dann 300+ PS haben und mit den schäbigen 330 Bremsen rumfahren? Also ich finde ja die Scheiben von meinem 320d schon relativ schwach. Mit 300+ PS kann man dann auch die 330 Bremsen in die Tonne kloppen, wenn der Wagen ausgereizt wird.


    Wenn du mir jetzt noch erklärst was die Anzahl der PS mit den Bremsen zu tun haben wäre ich glücklich :D


    Mal ehrlich... nur weil ich in nem Auto über 300 PS habe heisst das doch nicht das mein Auto dann 350km/h läuft.


    Da kannst du 1000 PS haben nur wenn das Getriebe nicht mehr wie (angenommen 270km/h) her gibt werden die 1000 PS auch nichts daran ändern können.

  • Hat hier jemand mal seinen Arsch aus dem Bürostuhl bewegt und einen M54B30 auf Kompressor umgebaut? Hat hier jemand das G-Power Kit verbaut und Erfahrungen gesammelt? Hat hier wer sich Gedanken gemacht, wie man das Kit weiter ausreizen kann?


    Nein? Dann labert nicht so einen scheiss daher. Ich habe das Kit für 1999€ gekauft und fahre mit deutlich mehr Ladedruck und etlichen anderen Kniffen und Tricks inzwischen mit +- 333PS.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Da kannst du 1000 PS haben nur wenn das Getriebe nicht mehr wie (angenommen 270km/h) her gibt werden die 1000 PS auch nichts daran ändern können.


    Und wenn du auf einer Strecke von (alles hypthetische Werte) 200m voll auf den Pin trittst und plötzlich 150 km/h anstatt 100 km/h mit originaler Leistung auf dem Tacho stehen? Dann muss vor der nächsten Kurven eben entsprechend stärker verzögert werden.

  • ihr macht euch sorgen über die bremsen.
    Der M3 fährt bei gleichem scheibendurchmesser mit 343PS... und diesen ein wenig gemacht ~360PS fragt auch noch keiner nach neuen bremsen.


    Ausserdem ist es nur ein bruchteil des kompressorumbaus, die M3 bremsanlage nachzurüsten.
    Zudem gibt es heutzutage zich hersteller.
    Eine komplette Performance anlage ist für ~1500€ zu bekommen.
    Das ist auch keine investition, die einem ein neues leben ermöglicht hätte, würde man auf diese verzichten.


    Es gibt leute, die haben interesse daran, einen originalen motor auszureitzen.
    Es ist eine herausforderung.


    Man kann alles fertig kaufen.
    Notfalls kann man zur bank, fährt mit 500ps durch die gegend.

  • Hat hier jemand mal seinen Arsch aus dem Bürostuhl bewegt und einen M54B30 auf Kompressor umgebaut? Hat hier jemand das G-Power Kit verbaut und Erfahrungen gesammelt? Hat hier wer sich Gedanken gemacht, wie man das Kit weiter ausreizen kann?


    Nein? Dann labert nicht so einen scheiss daher. Ich habe das Kit für 1999€ gekauft und fahre mit deutlich mehr Ladedruck und etlichen anderen Kniffen und Tricks inzwischen mit +- 333PS.

    Ne brauch ich auch nicht um zu wissen dass es mit 1999 Euro nicht getan ist :D ansonsten, berichte uns nach 15000 km mal wieder wie es deinem Motor so geht, wenn alles in Ordnung ist freut es mich für dich, wenn nicht würde ich es als normal bezeichnen....

  • ~300Ps bei 3l Hubraum halte ich für kein Hexenwerk.


    Die standfest zu bekommen, sehe ich nicht als Meisterleistung an.


    Das dürften so irgendwo um die 0,5-0,6 Bar Ladedruck sein, da benötigt man ja noch nicht wirklich eine Verdichtungsreduktion (Lagerschalen mal im guten Zustand vorraus gesetzt).


    Wir haben da früher viel wildere Sachen gebaut (z.B. 2l mit 2,4 bar!! und 2 Kopfdichtungen zur Verdichtungsreduktion, 4,2l V8 mit 2x K36-Lader, 910 Ps bei 2,1bar mit Wasser-Methanol).

  • Ich verstehe sowieso nicht weshalb um das Thema Kompressor so nen riesen Aufstand gemacht wird.


    G-Power verbaut sie, Alpina verbaut sie und Mercedes verbaut sie auch schon seit Jahren.....


    Warum reden also alle davon das man sich mit sowas nur den Motor ruiniert? Sicher gibt es viele schwarze Schafe unter den Firmen die sie anbieten und verbauen aber wenn sowas von einer seriösen Firma gemacht wird die auch etwas von ihrem Fach versteht und viel Wert auf hohe Qualität legt sehe ich da kein Problem bei. Firmen wie G-Power wären wohl längst Geschichte wenn jeder BMW mit dem G-Power Emblem schon nach wenigen Kilometern mit Motorschaden am Strassenrand stehen würde.

  • Mit 130.000 km umgerüstet auf Kompressor, aktuell 152.000 km auf der Uhr.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ich verstehe sowieso nicht weshalb um das Thema Kompressor so nen riesen Aufstand gemacht wird.


    G-Power verbaut sie, Alpina verbaut sie und Mercedes verbaut sie auch schon seit Jahren.....


    Warum reden also alle davon das man sich mit sowas nur den Motor ruiniert? Sicher gibt es viele schwarze Schafe unter den Firmen die sie anbieten und verbauen aber wenn sowas von einer seriösen Firma gemacht wird die auch etwas von ihrem Fach versteht und viel Wert auf hohe Qualität legt sehe ich da kein Problem bei. Firmen wie G-Power wären wohl längst Geschichte wenn jeder BMW mit dem G-Power Emblem schon nach wenigen Kilometern mit Motorschaden am Strassenrand stehen würde.



    So siehts aus.
    Wenn die livewerte stimmen und die verbrennung sauber ist, tut es dem motor absolut nix.
    Warum sollte es auch ?
    Da fahren manche laien im alltag gefährlicher. Stichwort Falschluft. fehlerhafte Lamdawerte.


    Wenn man ein Auto nur als gebrauchsgegenstand nutzt, wird man ja mit sicherheit niemals irgendwelche daten loggen oder sich ansehen.

  • Ich denke jeder kann machen was er will.
    Wer auf Kompressor umbaut und alles nötige beachtet und anpasst ist es ja ok.
    Die Leistungsbereiche um die es geht sind ja nicht in dem Sinne die Herausforderung als wenn man einen Turbomotor aufbaut wo es richtig um was geht.
    Wer sich mit aufgeladenen Motoren auskennt weis auch genau auf was er achten muß und vor allem was er noch so zuwechseln und zutun hat.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS