Bei den Längslenkern musst du dir die Position der „Platte“ merken damit diese nicht unter Spannung eingebaut wird.
-
-
und die einstellung für die Spur markieren....
-
Raus geht am schnellsten und einfachsten wenn du die komplette Achse ausbaust, am Stück. Je nachdem was man vor hat ist sie dann natürlich noch gammelig und Macken sowie Kratzer sind nicht schlimm. So kann man dann auch im Ruhe am Boden die ganzen rostigen Schrauben öffnen und alles zerlegen.
Eingebaut habe ich dann alle Teile einzeln. Hätte ich aufgrund des Gewichtes nicht ohne den neuen Lack zu beschädigen wieder ins Auto bekommen und konnte so Schraube für Schraube alles ordentlich anziehen und einbauen. Achsträger kannst so einbauen und anziehen, da muss nichts auf den Rädern stehen.
-
Habe beide Varianten hinter mir.
Zu zweit ist das gut machbar inkl zwei Wagenhebern. Komplett ausbauen, komplett einbauen.
-
Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen, ist echt super
Dann ist der Punkt schon mal abgehakt. Jetzt möchte ich gleich auch noch alles andere mitmachen und plane auch das Schweißen der verstärkungsbleche mit ein. Hat das hier schon mal jemand ohne Bühne mitgemacht?
-
Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen, ist echt super
Dann ist der Punkt schon mal abgehakt. Jetzt möchte ich gleich auch noch alles andere mitmachen und plane auch das Schweißen der verstärkungsbleche mit ein. Hat das hier schon mal jemand ohne Bühne mitgemacht?
das kannste vergessen, ist eine Quälerei und nicht zu empfehlen....
-
Jetzt möchte ich gleich auch noch alles andere mitmachen und plane auch das Schweißen der verstärkungsbleche mit ein. Hat das hier schon mal jemand ohne Bühne mitgemacht?
Ohne Bühne ist sowas echt ne Katastrophe.
Kann dir die Bleche von Epytec empfehlen, Kostenpunkt unter 60euro, kommen sehr schnell und passen wunderbar, 2mm dick. Mein Schweißer war sehr zufrieden mit den Blechen.
Das schweißen selbst sollte jemand machen der schon öfters oder sogar regelmäßig ein Schweißgerät in der Hand hat.
-
Alternativ einen xbrace verbauen. Geht leicht ohne Bühne und löst, im Gegensatz zu den Platten, den Ursprung des Problems.
-
Hast du da einen Link dazu? Kann mir grad nicht vorstellen wo das hinkommt.
-
SME RACP X-Brace Strebe passend für E46 inkl. M3 BMW » Burkhart EngineeringWenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einenburkhart-engineering.com