Kilometerleistung erkennen

• Hallo zusammen, also da ich demnächst auch vor dem Kauf eines E46 sein werde wollte ich mal fragen ob es außer dem Scheckheft noch irgendwelche "Anhaltspunkte" gibt an denen ich ausmachen kann ob der Kilometerstand richtig ist.
    Ich habe mir einen schönen E46 in Berlin ausgesucht mit 80.000KM , leider ist es ein Ausländischer Händler und deshalb bin ich noch etwas unentschlossen^^
    Wenn denn die Kilometer stimmen würden wäre es der perfekte Wagen für mich da er die ganze Ausstattung so hat wie ich sie gern hätte....

€: Da der Händler ihn als Kundenauftrag verkauft gibt es leider auch keine Garantie.

• Wenn man wenig Ahnung hat, einfach zum TÜV/DEKRA fahren und durchchecken lassen. Die können auch in Etwa abschätzen ob die Laufleistung stimmt. Auch an der Abnutzung von den Sitzen, Pedalen, Lenkrad usw. kann man es sehen ob ein Wagen 100.000 oder 200.000 Km runter hat!
    Checkheft kann man heute auch ohne Probleme fälschen.

• Ganz ehrlich; die Tatsache, deaß der Händler im Kundenauftrag verkauft, wäre für mich schonmal ein "no go"!!!
    :meinung:
    Hier drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Händler seiner Gewährleistungspflicht, entgehen möchte.
    Ich glaube hier auch mal gelesen zu haben, daß man manipulierte km-Stände auch daran erkennen kann, das vor der Zahl dann ein Punkt vor ist!!!
    (möge man mich korrigieren, wenn ich voll daneben gegriffen habe)

Ansonsten schließ ich mich der Meinung von Pflaumenkalle an.
    Versuch doch mal einsicht in den Fahrzeugbrief zu bekommen, falls es noch der Alte ist, kannst Du die Addresse heimlich notieren, um dann den Besitzer zu kontaktieren.

• du kannst mit dem auto zum freundlichen, der e46 hat 3 verschiedene stellen im auto wo der kilometer stand abgelesen wird.man kann zwar was am tacho ändern aber z.b. im schlüssel ist es nicht so einfach ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von Lukas1986
    du kannst mit dem auto zum freundlichen, der e46 hat 3 verschiedene stellen im auto wo der kilometer stand abgelesen wird.man kann zwar was am tacho ändern aber z.b. im schlüssel ist es nicht so einfach ;)

Genau im Schlüssel ist der Kilometerstand auch gespeichert, den kann der :) ganz einfach auslesen.

Würde ich einfach mal probieren. Die können dir das schon sagen

• Zitat

Original von doppeldreyer
    Ist die Manipulierung des KM Standes in Deutschland erlaubt ? In Luxemburg ist es verboten. Wie sieht es mit anderen Ländern aus ?

gruss

dd3

Ich glaube fast, dass das überall verboten ist ;)

• An deiner stelle einfach mal ne Probefahrt machen mit dem Wagen und bei nem BMW händler vorbei fahren ... fragt ob er den Schlüssle kurz mal in das Ding an seinem Tisch stecken könnte und dir was drüber sagen kann wie zb ..Kilometerstand usw... der sieht da jede menge über den schlüssel

• Zitat

Original von e46-320d
    An deiner stelle einfach mal ne Probefahrt machen mit dem Wagen und bei nem BMW händler vorbei fahren ... fragt ob er den Schlüssle kurz mal in das Ding an seinem Tisch stecken könnte und dir was drüber sagen kann wie zb ..Kilometerstand usw... der sieht da jede menge über den schlüssel

joa so kann mans machen , bei mir hat sichs schon erledigt hab schon meinen neuen mit original km :)