Wie zufrieden seid ihr mir den Funktionen?

  • Wenn es <3°C ist nicht. Dann Option 1 blinkt Die Anzeige mit der Temperatur auf und lässt sich dann per Knopfdruck auf den BC-Knopf zurückstellen auf vorherigen Wert, oder Option 2 (je nach Codierstand meine ich) er macht es von alleine.
    Vllt war es auch Option 3 er stellt nicht zurück auf Druck. Meiner macht es über die erste Variante.



    Wie ich schon um 16.47 schrieb...
    Es gibt also alle 3 Varianten, danke für das Feedback :D

  • Komando zurück......... :S


    Meine BC-Anzeige blinkt ca. 5sec.,
    hört dann auf zu blinken, bleibt jedoch
    auf der Temp.Anzeige stehen.


    Ich muss dann wieder manuell umstellen.
    Aber zu meiner verteidigung: Ich hab standardmäßig
    die Temp.Anzeige im Display, daher die
    Fehleinschätzung ^^

  • CI Abhängig im NCS kann man zwar auch zwischen 1 und 0 wählen ich kann aber jetzt nicht sagen was das ändert. Ich hatte es mal gemacht aber dann eben nur nicht nach Tastendruck wechslend erreicht.

  • Mich stört die Tempomateinrichtung im MFL. Wieso muss ich den Tempomat überhaupt erst einschalten ?( - ist doch überflüssig.


    Beim Z4 war der Tempomat links vom Lenkrad mit einem separaten Hebel - nach vorne gedrückt wurde die momentane Geschwindigkeit gespeichert - weiteres Drücken nach vorne = Beschleunigen - Hebel ziehen = langsamer - Hebel seitlich antippen = auf gespeicherte Geschwindigkeit beschleunigen - Hebel nach unten = Tempomat aus


    .....also nix mit extra Knopf zum An- oder Ausschalten und von der Bedienung wesentlich einfacher

    Einmal editiert, zuletzt von e46 cabrio ()

  • Also ich bin auch soweit zufrieden. Das mit den E- Fenstern finde ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht gut gelungen. Der Dreck sammelt sich dort, wurde ja auch schon erwähnt. Aber schlimmer finde ich, das ich für vorne rechts immer um den Schalthebel herum greifen muss. Das nervt tierisch und braucht auch jedesmal einen zusätzlichen "Augenblick".
    Und meinem Vorredner gebe ich recht. Finde es total nervig und auch unsinnig, den Tempomat ständig nach Zündungsaus neu einschalten zu müssen. Warum kann der nicht an bleiben??
    Und der Regensensor könnte doch auch an bleiben nach Zündungsaus. Erkenne keinen Grund, ihn immer wieder betätigen zu müssen.
    Auch gut fände ich, kenne ich vom Volvo V40 so, wenn man für die Scheibenreinigung, nur kurz am Hebel ziehen müsste. Der Volvo spritzt dann in drei Intervallen Spritzwasser auf die Scheibe und zwar sinnvollerweise passend abgestimmt zur Scheibenwischerbewegung.
    Der Rest ist super.

  • Das mit dem Regensensor finde ich schon ok, es rettet dir so manches Wischerblatt. Meine bessere Hälfte hat einen Regensensor im i30 der sofort nach einschalten der Zündung einmal wischt. Das macht er auch bei Frost und hat somit bereits beim ersten Frost des Jahres das Wischergummi gekillt. Ergo ist es sinnvoller ihn manuell nochmal zu aktivieren.


    Bei den Fensterhebelschaltern muss ich jedoch zustimmen. Wenn da einmal Dreck drin ist putzt man sich nen Wolf. Das war beim E36 besser gelöst. Einmal wischen und gut wars. Auch wenn ich sie vom Komfort her besser als die E36 Variante finde ist das Schmutzproblem nicht zu vernachlässigen.

  • Okay, hatte eigentlich gedacht, das der Regensensor einfach nur aktiv ist nach Zündung an, aber Du hast recht, wenn er etwas erkennt, z.B. Frost, dann wischt er. Nehme meine Kritik zurück.
    Aber der Rest bleibt. :)