Der Spalt auf der Motorhaube...

  • Stört der Spalt (Ende der Motorhaube) das Design der neuen BMW? 62

    1. Ja, stört. Habe ich bereits bemerkt! (26) 42%
    2. Ja, stört. Bis jetzt aber noch gar nicht aufgefallen! (19) 31%
    3. Nein, der stört das Gesamtbild überhauptnicht! (17) 27%

    Hallo,


    Euch interessiert es doch bestimmt auch, wie es mit unseren geliebten 3ern weiter geht! Bei vielen neuen BMW gibt es einmal quer über die Front einen Spalt. Dort wo die Motorhaube aufhört...


    Beim 5er gibts den und jetzt auch beim neuen 3er...


    Finde nur ich den unendlich störend und hesslich, oder findet ihr den auch nicht schön?


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/_common/shared/newvehicles/3series/sedan/2011/showroom/_img/background_start.jpg] Quelle: bmw.de


    Auf diesem Bild sieht man ganz gut, was ich meine. Den Spalt direkt über dem BMW Logo. Quer von einer Seite auf die andere...

  • Das hat aber wenig mit optische Schönheit zur tun, das ist Rhein wegen den Wind der von der Karosse entlang fliest. Sieh dir einfach mal im Youtube Videos an mit der suche Windkanal Test

    Hab gerade mal bei Youtube gesucht, aber nix gefunden... Hast mir vielleicht ein Beispiel. Habe nur gefunden, dass der F30 große Spalten über den Scheinwerfern hat, die für bessere Aerodynamik sorgen sollen...


    Aber: Selbst wenn es so sein sollte mich stört die Linie trotzdem :cursing:

  • Tja, da haben alle auf den Bangle geschimpft, aber die neuen Desingner können´s auch nicht besser und wirklich neues fällt ihnen auch nicht ein. Für mich ist der neue 3er optisch kein großer Wurf, eher ein besseres Facelift.

  • Das aeussere Design geht gerade noch obwohl der Sprung vom e90 nicht soooo gross ist.
    Mir gefallen die "Armaturenbretter" der neuen Autos ueberhaupt nicht mehr (speziell BMW). die alte Cockpitform mit zum Fahrer geneigter Mittelkonsole war DER Hingucker der e36 und e46. Schade das dieses Teil weichen musste ;(

  • Also das Gespräch hier hat mich gerade nicht mehr losgelassen.


    Also bin ich runter, die F30-Schlüssel genommen und das Auto nochmal angeschaut.
    In Echt finde ich das irgendwie nicht störend. Es fällt eig. kaum auf. Das kleine Teil mit dem eingebetteten Logo bleibt bei geöffneter Motorhaube unten und gibt perfekte Sicht auf den R6 frei.


    Auch das Cockpit finde ich ist optisch deutlich schöner als das vom E90. Nicht so schön wie bei meinem E46, aber in der Sportsline doch sehr ansprechend. Das Navi (Business) ist sehr groß geraten, wenn auch irgendwie nicht perfekt ins Cockpit eingepasst. Ich fande es in der Mittelkonsole schöner.


    Auch von außen unterscheidet es sich schon stark vom E90. Auch wenn nicht immer positiv. Die Front finde ich richtig gut gelungen, die Blinker haben allerdings in dem Außenspiegel nichts verloren. Bei dem, den ich mir eben angeschaut habe (rot), sieht das irgendwie echt scheisse aus.


    Mein Fazit: In echt sieht er echt sportlich, modern und gleichzeitig elegant aus, kleinere Designtechnische "Fehler" sind aufgrund von Funktion etc. entstanden.