Der Spalt auf der Motorhaube...

• Entweder liegts an Rationalisierung, da so das Front-End günstiger zu produzieren/instandsetzen ist oder meine wahrscheinlichere Vermutung: Fußgängerschutz,
    ich weiß nicht wie genau das beim F30 funktioniert, aber wenn die Haube auch so hoch geht wie bei der E-Klasse, dann muss sie ja vorne ein Stück zurück im Fall der Fälle was bei dieser geraden Form vorne möglich wäre.

Zu den Spiegeln die so hässlich groß sind. Wieder meine Vermutung EU Richtlinie.
    Guckt euch mal neuere Autos an, ist mir speziell beim 1er aufgefallen VFL hatte noch schöne zierliche Spiegel, so bissl im M346 STyle und dann auch das Facelift immernoch schöne Spiegel und plötzlich hatte der 1er (immernoch E87) so ne Riesen Ohren. Einfach mal beobachten auch bei anderen Marken

Die EU macht unsere Autos hässlich!!! Denkt nur an das Verbot der Bullfänger

• Gefällt mir überhaupt nicht. Hätte man den Spalt nicht zwischen Nieren und Motorhaube machen können!? Ist das bei Reparaturen nicht hinderlich (Schäden durch Kratzer o.Ä.)
    Spiegel das allerselbe, wenn Leute nicht in die Spiegel schauen kann man die noch so groß machen. Ansonsten ein schönes Auto.

• ja was soll ich sagen......ist genauso wie bei meinem Z4.........

(nicht meiner auf dem bild....)

• - die Seitenspiegel vom E46 finde ich, ebenso wie das Interieurdesign, perfekt. Schade dass das alles sich so stark geändert hat (kann gut sein mit den Seitenspiegeln, dass es da wieder so beschissene EU-Richtlinien gibt, ebeso wie beim Fußgängerschutz)

- der Spalt auf der Motorhaube ist sauhässlich, zum Glück fällt er nur bei genauerem Hinsehen auf.
    Welch triftigen Gründe muss BMW da wohl gehabt haben, so einen Designdurchfall zu vollführen? Ist beim 5er ja das selbe...

Trotzdem gefällt mir der Neue alles in allem gut.
    Der E90 war hässlich, der E90 LCI war 10 mal besser, der F30 ist nochmal ein Stück hübscher (sieht wieder flacher aus, vor allem im Heckbereich).

PS wegen den Bullfängern: wo sind die mittlerweile überall verboten?
    Ich war nämlich mal in Kroatien im Urlaub (ca. 2002/2003), und da hatte so gut wie jedes Auto rundum solche Teile dran ;)

Konvertibel: beim Z4 störts nicht soooo, da der Spalt eine harte Linie mit der Scheinwerfer-Oberkante bildet. Der hat eh so ein sehr zerklüftetes Design (das mir persönlich nicht so zusagt)

• Der F30 hat ja nicht mal mehr LED-Frontblinker wie der E90 LCI :thumbdown:

Das ist doch schon wieder ein Rückschritt.

• Ich finde den E9x LCI ebenfalls schöner...
    E9x gefällt mir ebenfalls nicht!

Aber das ich den Spalt hässlich finde, habe ich ja oben schon erwähnt ;)

Was mich aber vorallem neben dem Design gewundert hat, ist die beschränkte Ausstattung...
    Hab mal in dei Ausstattungsliste vom F30 geschaut:
    - Da gibts kein Abstandstempomat und nicht einmal ne Standheizung...

• Das ist ja mal so richtig hässlich !!!
    Der Spalt fällt sehr auf, wenn man weiß dass es ihn gibt... :whistling:

Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

• PS wegen den Bullfängern: wo sind die mittlerweile überall verboten?
    Ich war nämlich mal in Kroatien im Urlaub (ca. 2002/2003), und da hatte so gut wie jedes Auto rundum solche Teile dran ;)

Ich bin immer da, ist mir noch nie aufgefallen....
    Aber es gibt immer noch welche mit ABE. Müssen "nur" den Richtlinien entsprechen.

>>> Hier für Ford Kuga als Bsp.: http://www.yatego.com/automoti…el-ford-kuga-08--63mm-abe

zum Thema: Mich stört das auch nicht! Fällt doch gar nicht auf!

• Zitat

finde die front fast zu "platt".. als ob sich iwas großes draufgesetzt hätte..

Ach gut, dass das mal einmal jemand auspricht! Der Strich auf der Haube stört ja nicht, aber dieses "schnauze nach unten ziehen" ist doch sowas von hässlich. Gut, wird bestimmt etwas besser für die Luftumströmung sein. Aber es sieht irgendwie unpassend aus.