Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Kleines Update: Er läuft wieder, sprang sofort wieder an.

    Natürlich musste ich beim Reinigen der Injektoren ein Teil verlieren. Dies hab ich mir vom Schrottplatz wieder geholt, anscheinend sind die Feder und der kleine Ring Identisch mit den M47 Injektoren. Bei Gelegenheit werde ich eine Rücklaufmengenmessung machen.

    Vielen Dank Falk und Dirk :)

  • Moins´n,


    einer unserer 320d springt kalt recht schlecht an und es ist Injektor_2, dessen Werte grenzwertig sind.

    Wenn man schon mal dabei ist… sollte man ja besser gleich alle vier tauschen, statt nur einen.

    In der Bucht liegen vier überholte bei ~250€, was natürlich eine andere Geschichte ist als neu zu kaufen.

    Welchen Anbieter überholter Injektoren empfiehlt man hier?

  • Falk hat es dir schon beantwortet.

    Alternativ: Fahr zu opaauto , der wohnt halbwegs in der Nähe von dir.

  • Ich habe mir die Injektoren aus dem Angebot eben mal angesehen, da gibt es sogar noch 10% Rabatt drauf. So kosten die keine ca. 250 Euro sondern nur ca. 225 Euro, das ist der beste Preise überhaupt und die Firma hat 100% nur gute Bewertungen, das bei fast 25000 Verkäufen.

    Da kann man doch nur kaufen, besser geht es doch gar nicht!


    Jetzt mal ganz im Ernst, wer so nen Schund kauft, ist selber schuld.

  • Hallo zusammen!


    Schande über mein Haupt - ich habe überholte Injektoren in der Bucht gekauft und nun läuft mein 320d Euro 4 echt bescheiden, ein Injektor nagelt stark, die Korrekturwerte liegen zwischen -2,5 und 3,9. Der Verkäufer bietet mir eine Rückerstattung an und er will die Injektoren bei ihm im Haus nochmals prüfen.

    Er rußt auch stark schon bei Teillast. Die Rücklaufmenge werde ich noch messen, dafür habe ich heute das Equipment erhalten.


    Nun habe ich gebrauchte erstanden die ich reinigen will, Ultraschallgerät und Bref ist vorhanden. Meine Frage ist jetzt aber - können die Euro 4 Injektoren ohne nachher neue IMA Codes zu generieren demontiert und so gereinigt werden? Stimmen dann die Werte der Injektoren noch mit den aufgedruckten?


    Ich habe etliche Seiten dieses Threads durchgelesen jedoch keine für mein Problem relevante Infos gefunden, entschuldigt falls es schon irgendwo steht. Ich hab's nicht gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo

    . Der Verkäufer bietet mir eine Rückerstattung an

    Immer der selbe Mist mit den überholten die da angeboten werden.

    Deine alten hast du ihm im Austausch geschickt?

    Meine Frage ist jetzt aber - können die Euro 4 Injektoren ohne nachher neue IMA Codes zu generieren demontiert und so gereinigt werden

    Laufen tut er auch so, aber wenn alle 4 getauscht werden sollte man schon den Ima Codes eintragen.

  • Ne die alten habe ich noch, von denen ist aber einer hängen geblieben während der Fahrt (Auto ging aus und hat stark weiß gequalmt), es kam auch der Fehler Raildruck zu niedrig.

    Deshalb wollte ich direkt "überholte" Injektoren verbauen, diese sehen aber aus als ob man die Spitzen nur mit Scotch geputzt hat. Die Kupferringe sind auch mehr oder weniger so lose das sie runterrutschen sobald man sie einführen will.


    Es geht mir darum ob die Werte des IMA Code der aufgedruckt ist noch stimmt sobald der Injektor zerlegt wird oder bleibt der gleich? Oder reicht es die Düsenspitze ins Ultraschallgerät zu tauchen?


    Die Codes einzutragen ist kein Problem, habe ich bei den tollen überholten auch gemacht.