Fensterhber vorne Links/Rechts

  • Vielleicht habe ich es auch an die falsche Stelle geschrieben.

    Hallo, hab das mal behoben. Das Problem hatte jeder schon, ich hab schon alle 4 getauscht. hol dir eine neue Mechanik, tausch sie aus und es geht wieder wie es soll. Hier im Thread sollten alle auftretenden Fragen schon geklärt worden sein und wenn nicht kannst du ja fragen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,

    bei meinem 320i ist das Fensterheberseil gerissen (war verrostet).


    Nun würde ich gerne einen neuen Einbauen.


    Welche Marke wäre da zu empfehlen?

    Hatte in einem anderen Beitrag gelesen das wohl Valeo gut sein soll aber dann meinte ein anderer nicht für Cabrio.

    Dazu hab ich welche von LST, Atec, Frankberg usw gefunden, die alle preislich bei 20-50€ liegen.

    Hat da wer erfahrung?


    Ach ja, euch allen frohe Ostern.

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Hatte mir die Valeo für meine 320i Limo auf Empfehlung von unserem Mod auf Vorrat geholt (er hat diese bereits erfolgreich verbaut und ist auch Jahre danach zufrieden).


    niemand bitte widersprechen, falls ich hier Blödsinn rede


    Hab die noch liegen, aber die Limo nicht mehr, könnte ich dir für nen fairen Preis zukommen lassen.

  • bitte widersprechen, falls ich hier Blödsinn rede

    Meine 3 funktionieren wie am ersten Tag und sind teilweise auch schon 10 Jahre drin.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab in der 2000er 318i Limo meiner Eltern ebenfalls einen Fensterheber von Valeo montiert, der seit mittlerweile 3,5 Jahren auch unauffällig seinen Dienst verrichtet. Würde ich wieder nehmen und auch weiterempfehlen.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Hallo ich bitte euch um Hilfe !

    Meine Scheibe auf der Fahrerseite geht mein Fensterheber nicht mehr runter! Der Motor dreht und man hört ihn. Das Problem ist seit dem Fremdstarten vor zwei Wochen.


    Kennt jemand das Problem?

  • Kennt jemand das Problem?

    Hallo und ja, die Suche kennt das Problem und jeder E46 Fahrer je nach dem wie viele er davon verbaut hat. Hier sind mal 8 Seiten zum Thema und du findest mindestens 20 weitere Seiten wenn du oben rechts die Suche benutzt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo ich bitte euch um Hilfe !

    Meine Scheibe auf der Fahrerseite geht mein Fensterheber nicht mehr runter! Der Motor dreht und man hört ihn. Das Problem ist seit dem Fremdstarten vor zwei Wochen.


    Kennt jemand das Problem?

    Sicherungen im/überm Handschuhfach prüfen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

    Einmal editiert, zuletzt von w00tification () aus folgendem Grund: Nicht richtig gelesen

  • Ich habe vermutlich den üblichen Gleitstück Schaden am Fenster. Motor läuft und man sieht das er das Drahtseil bewegt, aber Scheibe bleibt oben und die Mechanik mit den Gleitstücken bewegt sich nicht.


    Wie bekomme ich die Scheibe jetzt in die Service Stellung?


    Komme ich hinterm Airbag dran?