Xenon flackert und fällt auch sporadisch aus!!!

  • Hi,


    ich würde erstmal schauen, warum hinten rechts die Blinker-Warnleuchte angeht, wenn das Licht aus ist...
    Meiner Meinung nach, da liegt das Problem...


    BSP aus meiner Erfahrung:
    - Ich habe Standlichbirnen gegen welche LED getauscht...
    natürlich gleich die Warnmeldungen im KI (Kombiinstrument/Tacho) / FS(Fehlerspeicher) und durch die Warnmeldung flackerten meine Xenon-Brenner auch....


    Lösung1:
    Rückrüstung auf normale Birnen = keine Fehlermeldung im KI / FS = kein Flackern
    Lösung2:
    Kalt,-Warmüberwachung rauskodiert = keine Fehlermeldung im KI = kein Flackern



    Ich würde mich erstmal um den Blinker kümmern....
    Falls du die Möglichkeit hast Kalt,-Warmüberwachung raus zu kodieren, das wäre meine erste Sache, die ich machen würde --> beinahe keine Kosten :P



    Gruß

  • Also ich finde merkwürdig das alle Fehler aufeinmal aufgetreten sind...deswegen würde ich auf das LSZ tippen.


    Als erstes würde ich Fehler auslesen.


    Wenn keine "anderen"(LED) Leuchtmittel irgendwo verbaut wurden oder die Fehler nach und nach aufgetreten sind würde ich hinten Rechts die Blinkerleuchte kontrolieren(Masse und Spannung).


    Wenn an der Codierung rumgefuscht wurde würde ich eine leere MAN drauf spielen(hatte mal ein ähnliches Problem, da hab ich die codierung kaputt gespielt;)).

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Moin,


    Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2014111512z70yngdrvj_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2014111512md48woyqup_thumb.jpg]



    Lösung:
    Hinten in den Rücklichtern mal die Steckverbindung überprüfen! Bei mir ist es Leitung 4 (Masse) gewesen, alles gesäubert und kein flackern oder blitzen mehr.


    Vielleicht hilft es dem einem oder anderem im Forum bevor er dem Freundlichen viel Geld in die Hand drückt ;)

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Bi-Xenon Licht geht es schon eine Weile so, dass der rechte Brenner anfängt zu flackern und geht dann auch häufig aus. Manchmal passiert das nach nur kurzer Zeit, manchmal nach einer Stunde und manchmal garnicht. Wenn ich das Licht dann aus schalte und dann wieder an, funktioniert der Brenner wieder. Dann geht alles wieder von vorne los. Die Brenner, die ich verwende waren erst die Alpha-Lights und jetzt habe ich irgendwelche 0€ Brenner drin. Woran liegt der Fehler. kann es an den billigen Brennern liegen oder schon am Steuergerät oder Zündteil.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Bi-Xenon Licht geht es schon eine Weile so, dass der rechte Brenner anfängt zu flackern und geht dann auch häufig aus. Manchmal passiert das nach nur kurzer Zeit, manchmal nach einer Stunde und manchmal garnicht. Wenn ich das Licht dann aus schalte und dann wieder an, funktioniert der Brenner wieder. Dann geht alles wieder von vorne los. Die Brenner, die ich verwende waren erst die Alpha-Lights und jetzt habe ich irgendwelche 0€ Brenner drin. Woran liegt der Fehler. kann es an den billigen Brennern liegen oder schon am Steuergerät oder Zündteil.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen.


    Ich hab es mal mit einem der 100Threads zum selben Thema zusammengeführt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen 320 ci 6 Zylinder
    Mein Problem ist gerade das mein rechter Scheinwerfer da das xenon flackert wenn ich zum Licht meine Nebelscheinwerfer anschalte hört das rechte xenon auf zu flackert Nebelscheinwerfer und Standlicht werden schwächer wie links von der Beleuchtung dazu hab ich noch manchmal ein schnelleres blinken wenn ich links blinke
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und übrigens es ist nicht der Brenner oder das Steuergerät


    Schonmal danke im Voraus :)

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen 320 ci 6 Zylinder
    Mein Problem ist gerade das mein rechter Scheinwerfer da das xenon flackert wenn ich zum Licht meine Nebelscheinwerfer anschalte hört das rechte xenon auf zu flackert Nebelscheinwerfer und Standlicht werden schwächer wie links von der Beleuchtung dazu hab ich noch manchmal ein schnelleres blinken wenn ich links blinke
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und übrigens es ist nicht der Brenner oder das Steuergerät


    Schonmal danke im Voraus :)

    Hallo, ich hab das mal verschoben. Gibt es hunderte Threads zu. Allein für "Xenon flackert" gibt es schon 68 Treffer in der Suche.
    Also lies erstmal diesen Thread und weitere findest du hiermit...Wie funktioniert die Board-Suche? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,


    es wurden sicherlich schon viele ähnliche Threads zu meinem Thema eröffnet, aber leider konnte ich bisher keinen für mich hilfreichen Beitrag finden.

    Folgender Sachverhalt:



    Das Abblendlicht beider Scheinwerfer hat in den letzten 3-4 Monaten sporadisch funktioniert, d.h. mal links, mal rechts, dann wieder beide. Während der Zeit fiel mir noch ein "Flackern" der Scheinwerfer auf.
    Seitdem es kalt ist gleicht es einem ein Lottospiel, ob die Brenner angehen oder nicht. Wenn ja, ist es nur der linke (in Fahrtrichtung). Das Fern- und Standlicht funktionieren einwandfrei.



    Der linke Brenner wurde vor ein paar Monaten mal getauscht, nachdem er seit dem Standlicht-Wechsel nicht mehr funktioniert hat.


    Könnt Ihr an Hand meiner Angaben das Thema etwas eingrenzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Kontaktproblem am Stecker, oder defekt vom Zündsteuergerät.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07