Lenkrad zittert beim bremsen

• Ja ist ja egal wenn du aber einen Seitenschlag hast und wie du gesagt hast die Bremsen nur ein Monat alt ist dann stimmt was mit dein Kolben oder Bremssattel nicht. Wenn dies nicht der fall ist also wenn die Bremse in Ordnung ist kannst du davon ausgehen das es was mit Rädern. Querlenker oder Fahrwerk zu tun hat.

• Das die bremsscheibe sich verformt hat z.B durch Extreme hitzeschwankungen. Z.b voll Bremse und dann durch ne Fütze fahren. Reicht meistens schon aus. Oder halt ob sie ungleichmaßig abgenutzt ist. Das würde ich prüfen lassen. Kannst du auch selber machen wenn du das passende Werkzeug hast. Einfah Bremsscheiben dicke an mindestens 4 oder 5 stellen messen. Abweichung sollte nicht über 0,2mm liegen wenn ich mich nicht irre.

• Beim neuen Fahrwerk kann es schon sein das die Traggelenke darunter leider. Die gehen dann meist schneller kaputt.

• Ja dann wird es wohl eine Unwucht in den Reifen sein dann würd ich erst die Reifen wuchten lassen und nochmal schauen ist meistens noch billiger als die Bremsen prüfen zu lassen.

und evtl ne achsvermessung wenns mit dem Geld nicht so eng ist.

• Warst du immer bei der selben Firma wuchten? Vielleicht ist deren Gerät defekt. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.