Soundsystem für Cabrio

• yep beim Business laufen die dirket am radio zusammen...
    Wichtig dabei ist nur das du entweder nur rear oder nur die front benuzt. und da davon dann auf jeden fall nen linken und nen rechten Kanal damit es ein Mono Signal wird...

• Zitat

Original von kingmattes
    Welche Komponentenlautsprecher passen denn überhaupt da hinten rein? Die Einbautiefe ist ja extrem gering ?(

Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe für hinten jetzt einfach mal SinusLive SLF135 als "Tieftöner" bestellt. Hochtöner und Weiche nehme ich welche aus meinem alten Auto... da habe ich noch Hifonics Komponenten drin.

[Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3393/slf135thumbgx2.jpg]

• wo hast denn die sinuslive gefunden???
    hast die originalen zum "vergleich" mitgenommen??? oder wie ist die größte einbautiefe bei den tieftönern hinten?

gruß

wer langsamer fährt, wird länger gesehen...

• Zitat

Original von Robstar
    wo hast denn die sinuslive gefunden???
    hast die originalen zum "vergleich" mitgenommen??? oder wie ist die größte einbautiefe bei den tieftönern hinten?

gruß

Sind bei Conrad am günstigsten zu beziehen.... Einbautiefe sind 4cm zulässig... Die SinusLive haben 3,6cm... Ob sie wirklich passen, werden wir sehen, wenn sie da sind ;)

• Das ist genau der richtige Thread für mich.

Ich habe ein 318-Cabrio mit HiFi-System und Business und hätte, mit geringem Aufwand, einfach gerne ein bisschen mehr Bass.

Subwoofer im Kofferraum hab ich nicht wirklich Bock drauf, denn erstens ist's ein Riesenaufwand die Strippen vom Motorraum in den Kofferraum zu legen und zweitens wird dann der ohnehin schon nicht große Kofferraum noch kleiner.
    Skisack hab ich auch keinen.

Zur Debatte stehen folgende Optionen:
    1. Würde's was bringen das Business gegen ein anderes (BMW-)Radio zu tauschen, z.B. das Professional oder das Radionavi?
    Habe ja gelesen dass das Business beim Lauterdrehen die Frequenzen runterschraubt.
    Wie unterscheiden sich denn die Radios in der RMS-Leistung?

2. Ist's möglich die BMW-Endstufe (wo die sitzt wissen wir ja immer noch nicht) gegen eine andere zu tauschen?

3. Lautsprecher tauschen

Verspricht eine der genannten Methoden oder eine Kombination einen Fortschritt?

• Hallo?
    Hat denn niemand was dazu zu sagen?

Ich hab mich mal informiert: Die Harman/Kardon Endstufe hat die gleichen Abmessungen und Anschlüsse wie meine HiFi-Endstufe.
    Würde's was bringen die HiFi gegen eine Harman/Kardon zu tauschen oder wär das Blödsinn weil ja z.B. die Harman/Kardon einen Subwoofer ansteuert den ich gar nicht habe?

• 1. Bringt nicht das was Du haben willst :(

2. eher nicht, oder nur mit sehr viel Gebastel. Wenn dann das ganze alte Gedöns raus, neuen AMP rein und ordentlich mit schlauem High/Low machen.

3. Ja, aber nur in Kombination mit Punkt 2

• Danke für die klare Ansage.
    Neue Endstufe bedeutet natürlich unheimlich viel Gefummel: neue Strippen ziehen, kann ich die HiFi-Endstufe eingebaut lassen oder muss die raus, wo kommt die neue Endstufe hin,...
    Wie steht's denn mit einem Tausch der originalen Endstufe gegen Harman/Kardon?

• hey leute...

HILFE!!!

ich hab mich jetzt dazu entschieden, neue boxen für die original einzubauen!!! in mein cabrio! hab nämlich die billigsten von bmw drin!

ich wollte nun die vordere türverkleidung mal wegmachen. krieg das aber nicht hin!

habe die vier schrauben gelöst aber es bewegt sich nix!
    kann mir jemand helfen? die ist doch jetzt eigentlich nur geclipst oder??

danke im voraus
    robstar

wer langsamer fährt, wird länger gesehen...

• Wenn du wirklich alle schrauben weg hast einfach unten anpacken und kräftig dran ziehen der ein oder andere Clip wird dabei vielleicht drauf gehen, sonst kann eigentlich nichts passieren....