ASC und ABS Problem

• Hi Zusammen,

hatte vorhin ne komische Sache an meinem E46 und würde gerne mal eure Meinung dazu haben.
    Ich bin 35Km gefahren um nen Kumpel vom Bahnhof abzuholen. Dort angekommen hab ich den Motor ausgemacht und etwa 20Min.
    gewartet. Als mein Kumpel dann kam und ich losfahren wollte leuchtete nach dem Motorstart die ASC und ABS-Leuchte gelb auf. Dazu brannte
    noch das Lämpchen für die Handbremse, die aber NICHT angezogen war. Habe dann den Motor ein paar mal neu gestartet und die Handbremse
    mehrmals betätigt. Alles ohne Erfolg, die Lämpchen brannten weiter. Darauf hin erstmal zu McDonalds was Essen. Dort nach ca. 30Min. wieder ins Auto, Motor an, alles gleich, Lämpchen an! Ich fahr also los und nach etwa 100m ging zumindest die Lampe für die Handbremse aus und dann etwa weitere 100m auch die beiden Anderen. Seitdem scheint wieder alles normal, auch nach mehreren Motorstarts gehen alle Lämpchen aus.

Was meint Ihr dazu? Ein ABS-Sensor der sich langsam verabschiedet? Oder vielleicht Dreck am Sensor der die Funktionalität beeinträchtigt hat?
    Mir kommt es nur komisch vor das mit der Handbremse.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Meinung(en)

MFG, Xels

• Das mit der Bremsflüssigkeit is ne gute Idee, danke!

Bin für weitere Ideen offen, kann ja grad am Wochenende eh nix großartig machen :)