Unrunder Motorlauf Drehzahlschwankungen

  • Also um die Fehler im Speicher würde ich mir keine Sorgen machen.
    Den Fehler mit dem Leerlaufregler haste ja sozusagen behoben, der Rest sind Folgefehler die aus dem ersten Fehler entstehen.
    Hast Du mal geschaut dass dein Leerlaufregler nach dem Reinigen auch wieder richtig schön Leichtgängig ist? Wenn das der Fall ist, die Drosselklappe
    auch sauber ist und Falschluft ausgeschlossen werden kann würde ich mir als nächstes mal die KGE vornehmen....
    Die ist auch ganz oft die Ursache für Drehzahlschwankungen ;)


    MFG

  • Ja das mit dem Fehler sehe ich ähnlich, bis jetzt ist er nicht wieder aufgetaucht.
    Was ist die KGE? Wo muss ich das suchen und was mache ich damit?


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  • Kurbelgehäuseentlüftung ist ein hand großes Plastik Teil mit schlauch dran. Beim 318i VfL sitzt der unter dem Pollenfilter

  • Genau, zieh einfach mal den Schlauch vom Ventildeckel ab und schau mal rein ob der evtl. verschleimt ist.
    Wenn ja dann sieht das Ventil sicher nicht besser aus ;)
    Und wenn alles sauber scheint kann das Ventil trotzdem Defekt sein weil die Membran über die Jahre brüchig wird und reißen kann.
    So wars bei mir....


    MFG

  • schau mal ob die schläuche die von der KGE weg gehen matschig sind wenn ja tauschen !!


    macht dein auto beim abstellen ein pfeif geräusch?
    wenn ja ist zu 100% die KGE im arsch war bei mir genau so bei meinem alten 316i
    und schau mal hinter das Ventil am ventildeckel ganz vorne da geht so ein kleiner unterdruckschlauch weg der war bei mir an den scheiß drehzahlschwankungen schuld
    !!
    :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Kannst aber auch einfacher testen:
    Einfach bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel mit Gefühl abnehmen und fühlen ob er leicht angesaugt wird. Wenn ja dann arbeitet deine KGE korrekt ;)


    MFG

  • Am Ventildeckel hinten rechts geht ein Schlauch raus der direkt zu der KGE führt....
    Der Schlauch läuft praktisch unter dem Mikrofiltergehäuse entlang.

  • Danke schaue ich mir noch mal an. Aber denke das es in Ordnung ist habe das mit dem Öleinfülldeckel getestet. Und der saugt sich wieder an.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  • Habe mal die klein unterdruckSchläuche gecheckt die sind porös. Aber sowas zu bekommen bei atu oder im Teileladen ist schon wider kompliziert. Weil die sich dämlich anstellen und nicht wissen was man von denen will. Ich meine soviele klein unterdruckSchläuche gibt es ja nicht im Auto.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk