Unrunder Motorlauf Drehzahlschwankungen

  • Zitat

    Habe mal die klein unterdruckSchläuche gecheckt die sind porös. Aber sowas zu bekommen bei atu oder im Teileladen ist schon wider kompliziert. Weil die sich dämlich anstellen und nicht wissen was man von denen will. Ich meine soviele klein unterdruckSchläuche gibt es ja nicht im Auto.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk


    Fahr zu BMW, die werden es wissen.
    Oder du suchst dir im vorraus die passenden Teilenummern raus.

  • So das habe ich heute gemacht, bin zu Bmw und habe dort für 10 Euro 1 Meter schlauch geholt. Und habe alle Schläuche bis hin zu dem Ventil am Motor gewechselt. Und siehe da alles ruhig und ohne DrehzahlSchwankungen, hoffe das bleibt so mal sehen wie er sich verhält wenn er kalt ist. Danke für du Tipps!!!!!!!!!!!! Hoffe das dass erstmal war.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5b4010cb-ec8d-f3b0.jpg] Ich habe die drei Stück t-stück gewechselt und dann noch die 2 vom dem "Schwarzending" in Richtung Motor bzw. Absperreventil. Nun leider ist das immer noch nicht der Grund warum dass die Drehzahlschwankungen weg gehen es ist schon sehr viel besser geworden. Also ich mein das so, das ich z.b. heute nicht gemerkt habe das der Motor an ist so ruhig ist er gelaufen (hatte das Radio an) aber sonst ist mir immer aufgefallen das der Motor läuft. Aber gerade wenn es feucht draußen ist sind die Drehzahlschwankungen beim heran rollen an Kreuzungen und Ampeln wieder da.wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat ist alles gut. Ich werde das erstmal weiter beobachten........


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  • @cook


    Ich hab auch das Problem das es bei verstärkt bei feuchtem Wetter auftritt.
    Es kann sein das es an der Heizung liegt die bei feuchten Wetter meist an ist.
    Achte ma drauf!

  • neben dem schwarzen ding links ist noch so eine dose direkt vorne am ventildeckel da geht auch ein schwarz grüner schlauch weg check mal den :)
    der war bei mir auch gerissen getauscht und ich hatte ruhe von den schwankungen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • neben dem schwarzen ding links ist noch so eine dose direkt vorne am ventildeckel da geht auch ein schwarz grüner schlauch weg check mal den :)
    der war bei mir auch gerissen getauscht und ich hatte ruhe von den schwankungen


    Hab ich auch ma vorhin gecheckt und bei mir war der gerissen!!
    Nur ist die Frage ob während der Fahrt überhaupt Luft an dieser Stelle gezogen wird...??
    Davor ist ja ein Elektroventil was nur die ersten 2min nach Kaltstart läuft.
    Danach müsste es doch dicht sein??

  • Ich checke das auch noch mal, aber ich habe die Schläuche die vor diesem Schwarzen Ding sind mit gewechselt. Ja bei feuchtem Wetter ist es ein bisschen stärker, aber warum und viel wichtiger ist wie geht es endlich weg ????? Ich mach noch mal ein Foto.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk