hilfe beim Kauf 330 i Cabrio Automatic

• ...jeder von Euch weiß ja dass der 6Zylinder Sound süchtig macht...

Süchtig vielleicht...aber heißt das gleich blind? :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Süchtig vielleicht...aber heißt das gleich blind? :thumbsup:

ja kann auch passieren :D hatte ich bei meinem e36 325i ... hab damals ned absolute schrottkiste gekauft... dafür war der sound mit dem ausgeräumten Sport ESD der wahnsinn xD

War auf jedenfall ne gute Entscheidung den nicht zu nehmen. Wenn der schon so Vernachlässigt worden ist kann es auch leicht sein das er dem Motor auch schon kalt voll dampf gegeben hat usw.

• habe glaub ich meinen BMW gefunden. was meint ihr zu einer Laufleistung von 160000Km bei einem 330i, Bj. 2001 ?
    hat eigentlich jemand mal die Beschleunigung seines 330ers gemessen?
    wie groß ist der Unterschied von dem 5 Gang zu dem 6 Gang Getriebe?

• Mehr Infos und wenn du einen Link hast, dann teile ihn mit uns. So kannst du wesentlich schneller brauchbare Antworten bekommen. Und es schnappt dir keiner ein Auto vor der Nase weg. ;)

• ja das mit dem Link habe ich schon gelernt.

Meine Fragen sind eigentlich allgemein gedacht. Bei bekannten Problemen kann ich meine Suche optimieren. Die meiste haben so um die 150000tkm runter und haben das 5 Gang Getriebe. Die Modelle ab 2003 sind deutlich teuerer aber auch soviel besser?

• Der Motor ist laut Wikipedia der gleiche Block. Kann also schonmal nicht daran liegen. Da spielt das Alter und vllt auch das 6 Gang Getriebe eine Rolle. Wie immer ist die Frage nach dem Serviceheft und dem Pflegezustand die Entscheidene. Zumal du davon ausgehen kannst, dass eine mitte 30jährige Person und 1. Hand Fahrzeug unter Umständen besser gefplegt wurde wie 4. Hand und von Jungen Personen gefahrenes Auto vllt nicht immer so gut behandelt worden ist. Ich spreche da von kalter Motor und ab in den roten Bereich.

Das mit '03er Baujahr liegt vllt daran, dass die Autos noch keine zehn Jahre alt sind und der Wertverlust spielt natürlich auch eine Rolle. ;)

• wenn Du 6 Zylinder Sound möchtest, aber ein paar Euronen sparen, tut es vieleicht auch ein 320Ci.

Generell würde ich nur ein topgepflegtes Auto nehmen, denn wer noch nicht mal den Innenraum pflegt, wird wohl niemals die Gummidichtungen des Daches gepflegt haben........ und das wird richtig teuer.

Achte vor allem auf die Dichtung an der Knickstelle zwischen Rahmen hinten zum Übergang zur hinteren Scheibe. Siehst Du nur in halboffenem Zustand

• den Wagen zu dem Link habe ich gerade angeschaut und brauche eure fachkundige Meinung

von aussen Top, von innen dem Alter entsprechend

alle M-Teile wie Front, Schweller, Spiegel, Schaltknauf sind nachträglich montiert worden, augenscheinlich ordentlich gemacht

was micht stutzig macht: Der Motor rasselt leicht und wenn man den Öleinfülldeckel öffnet schwankt die Drehzahl und es bläst ein wenig raus dass heißt im Ventildeckel ist ein Überdruck.

ich freue mich auf eure Antworten

• Weißt du ob das M-Paket rein aus optischen Gründen nachträglich angebaut wurde oder hatte der mal nen Bums?
    Der Motorlauf sollte sich nach kurzer Zeit wieder einregeln, wenn der Öldeckel offen ist oder meinst du was anderes?

Scheinst ja nicht allzu weit entfernt von mir zu wohnen, von mir nach Neuenstein sinds ca 20 km ;)