Der Ölabschneider ist ja nicht teuer, nur den einbau find ich etwas happig. meine größte sorge ist ja, wenn es nicht am ölabschneider liegen sollte und ich somit geld aus dem fenster warf. ein turbo darf ja pfeiffen, aber nicht soo laut wie meiner. das ist der 2. turbo im auto, der wurde schonmal gewechselt bei 20.000 aber damals war es noch ein polizei fahrzeug, wer weiß wie die damit gefahren sind.
zum wackeln, ich hab es nicht dauerhaft, nur beim start und ausmachen. ich lass die lager mal checken, aber daran kann es eher nicht liegen da der motor ja konstant wackeln bzw. klappern müsste. was ist denn eigentlich eine riemscheibe? die werkstatt welchen ich sehr vertraue hatten schonmal sopch ein fall, die werden meinen am mittwoch mal untersuchen.
MFG
ultra
1. Ölabscheider wechseln ist nie ! rausgeschmissenes Geld.
2. der Schwingungstilger wird gemeint sein, kostet auch richtig Geld und könnte die Ursache für Klappern,Schlagen usw.
3. durch oben genannte erschütterungen schrottest Du ganz schnell Krümmer, Kat, Flexrohr und was da sonst noch ist.