Fußmatten: Gummimatten oder Velours - Was habt ihr drinnen und warum?

  • Hallo Leute,


    Ich habe momentan Gummimatten drinnen, jedoch habe ich heute die Originalen Hochflor-Velours-Fußmatten für meinen BMW besttellt.
    Hier der Link: http://www.salesafter.eu/produ…ten-velours-hochflor.html


    Mich interessiert es, was ihr drinnen habt?
    Würdet ihr auch eher im Sommer die Velour nehmen oder doch eher Ganzjährig Gummi drinnen?


    Bitte um eure Meinungen:
    - gute/schlechte Erfahrungen
    - Vor- und Nachteile
    usw. ...was euch einfällt.

    Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

  • Ich mach das wie mit den Winterreifen.


    Sommer Velour und wenn ich Räder wechsle, dann auch Fußmatten, so hat man auch mal die Gelegenheit die Dinger zu waschen.
    Schön mit Vanish Oxiclean Teppichreiniger.
    Im Prinzip müsste man die Teile aber auch öfter neukaufen, weil zumindest Velour sich platt tritt im Bereich der Gasferse.

  • Ok, dass mit dem Flachtreten ist ein Argument (Nachteil von Velours) - kann aber auch mit Gummi passieren :)


    Welches Velour hast Du drinnen? (Hochflor von BMW?)

    Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

  • Jup, Sommer Velours weils besser aussieht und gemütlicher ist, im Winter Gummi um die guten Veloursmatten nicht einzusauen. Da sind die Gummimatten unempfindlicher und einfacher zu reinigen.

  • Ja das was original bei Fahrzeugauslieferung drin war, nur ich hab ja grauen Innenraum, da sieht man dann Cola Flecken und Matsch besonders gut drauf.


    Die Winter original BMW sind ganz okay, aber nach der ersten Saison hab ich die schon nicht mehr so saubergekriegt wie als wenn sie ausm Laden kämen, weil m.M.n. sind die etwas zu weich geraten, so dass der Dreck da richtig reingeht ins Material und auch net mehr rauswill.

  • Also ich hab beides drin das ganze Jahr über.... Die Velours werden jede Woche gesaugt und die Gummi gewaschen


    Gummi lass ich drinnen damit die velours keine Risse oder Flecken bekommen... Kommt finde ich beim Verkauf gut rüber wenn die Fußmatten tip Top ausschauen... Meine sind glaub ich Originale ab Werk

  • Meine Überlegung ist es: Was ist wenn es im Sommer, regnet, Erde, Matsch und Ähnliches auf den Schuhsolen drauf sind. -- Wer lässt da - bei Velours - gern jemanden einsteigen? :) :D

    Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

  • Zitat

    Meine Überlegung ist es: Was ist wenn es im Sommer, regnet, Erde, Matsch und Ähnliches auf den Schuhsolen drauf sind. -- Wer lässt da - bei Velours - gern jemanden einsteigen? :) :D


    Genau deswegen lass ich die Gummi immer drin ;)

  • Meine Überlegung ist es: Was ist wenn es im Sommer, regnet, Erde, Matsch und Ähnliches auf den Schuhsolen drauf sind. -- Wer lässt da - bei Velours - gern jemanden einsteigen? :) :D

    Dafür habe ich Schuhüberzieher im Kofferaum ohne die kommt keiner rein ;)