Der geht, aber mir ist der ein Tick zu wenig. Kann das vielleicht an der Länge des USB-Kabels liegen (das Original, was dabei war)?

Probleme Dension Gateway 300
-
-
Ich hab meinen direkt dran. Kann aber sein dass das geraet groesser 8 gb net liest. Aber finds etwas komisch...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also wenn er schon Festplatten von 160GB liest, sollte es kein Problem sein. Habe auch schon gegooglet, da gibt es zwei, die ein 16Gb dran haben. Muß diese mal fragen, welchen Typ die haben.
-
Ich hatte einen vor 2 Jahren sehr günstig erworbenen 16 GB Stick von Transcend dran. Ging ohne Probleme.
EDIT: Jetflash V10 war die genaue Bezeichnung. -
Habe auch gerade ein Programm von Dension für größere USB-Sticks gefunden. Werde es mal versuchen.
-
Ich hatte einen vor 2 Jahren sehr günstig erworbenen 16 GB Stick von Transcend dran. Ging ohne Probleme.
EDIT: Jetflash V10 war die genaue Bezeichnung.Danke für den Tipp. Wenn das mit dem Programm nicht klappt, dann hole ich mir auch diesen.
-
Das Programm ist eigentlich nur dazu gedacht, die ganze Sache zu beschleunigen. Das erstellen des Index direkt auf dem Dension dauert bei großen Sticks oder auch Festplatten sehr lang, mit der Software kannst du es am Rechner machen (der natürlich wesentlich schneller ist) - und die minutenlange Wartepause beim ersten Verbinden des Sticks entfällt.
-
Vielleicht habe ich bei meinem Cruzer einfach zu wenig gewartet? Ich probiere es mal aus.
Wie kann ich denn die Firmware herausfinden?
-
Das wird irgendwo auf der Dension Seite erwähnt.
Soweit ich mich richtig erinnere, schreibt das Dension die Firmware-Version in die Index-Datei, die auf deinem USB-Stick erstellt wird. -
Sagt mal, haben die bei den neues Gateways was an der Bedienung verändert?
Bei meinem 300er ist's so, dass ich nach einmaligem Drücken von CD1 durch die Ordner schalten kann und den Ordner auswähle indem ich kurz Vorlauf drücke.Jetzt wollte ich noch eins für einen Bekannten kaufen und lese hier, dass man die Ordner jetzt angeblich, mit den CD-Tasten direkt auswählt.
Das wär ja scheiße, weil man dann nur 5 Ordner anlegen könnte (so wie beim originalen BMW-Interface).