Ich fahr schon seit Jahren Diesel und hab auch keine Probleme
super e10 - stand 2012
-
-
Wie das E10 Zeug eingeführt wurde habe ich mal ein paar Berechnungen angestellt. Der Verbrauch bei E10 steigt um einen gewissen Prozentsatz (fragt mich jetzt nicht wie viel, das ist schon ewig her seit ich das gewusst hab), somit sinkt die Reichweite. Herausgekommen ist am Ende, dass die Differenz zwischen E5 und E10 mindestens 7 Cent betragen muss um die selbe Reichweite zu haben.
Hatte mich darauf bezogen mit dem Energiegehalt -
Also ich bin bekennender E10-Tanker
Reichweitenunterschied zwischen E10 und E5 kann ich keinen feststellen, da verursacht anscheinend mein rechter Fuß mehr Schwankungen als sich der Unterschied zw E5 und E10 auswirkt ^.-Müsst ich mal machen wenn ich ein paar hundert kilometer Autobahn fahre, da is dann der Unterschied durch den rechten Fuß nicht ganz so krass
-
Ich fahr schon seit Jahren Diesel und hab auch keine Probleme
Du hast doch auch nen Diesel
Schlechter wärs wenn du seit Jahren Benzin in dein Diesel schütten würdest und es ihm nix machen würd -
Tanke auch oft E10 und kann keinen Unterschied feststellen, alles wunderbar.
-
Lohnt sich doch eh nicht das tanken ... bei 4cent unterschied macht das 2,50€ pro Tankfüllung aus ... dafür geh ich das ungewisse Risiko nicht ein
-
hab beim bmw bis jetzt nur natural 95 getankt. is ja nich weit bis zur grenze. beim passat v6 hab ich e10 getankt seit es das zeug gab und konnte keinen leistungsverlust feststellen. einer schrieb hier irgendwo, er würde weniger verbrauchen bei e10 betankung. den eindruck hatte ich auch, wollte mir das allerdings nich so richtig eingestehn. weil, konnte ja nich sein, das ich weniger verbrauch und alle anderen mehr.
-
Das mit dem weniger Verbrauchen würde ich schon glauben.
Mein alter Opel hatte mit der Gasanlage weniger Verbrauch bei Bleifußverhalten auf der Autobahn als mit Benzin.
Normalfahren ca. 1 Liter mehr Verbrauch. Bleifußfahren hatte ich ca. 9-9,5L Verbrauch und mit Benzin waren das 13L+.Der zweite Nebeneffekt er hatte durch Autogas mehr Leistung.
Wieso sollte das bei E10 nicht auch möglich sein, jeder Motor ist ja etwas anders.
EDIT: Zudem soll jeder selber wissen was er tankt, dem einen taugt das Zeug dem anderen nicht. Ich bin zwar Dieselfahrer aber meide trotzdem paar Tankstellen da die einfach Schrott verkaufen. Wenn jetzt einer kommt und sagt es ist ja genormt und alles ist gleich dann mag mein Auto wohl den Sprit von der tanke nicht das er unrund läuft
.
-
Naja , bei E85 kostet der Liter um 1,-€
Am Ende bleibt es sich auch da fast gleich da man mehr verbraucht.
Gefühlt kommt es mir aber billiger vor. -
Meine //Emma bekommt nur das beste.
Min. Super + / Aral Ultimate oder Shell V-Power *gg*.
Meistens tanke ich aber Super +