Bremsbelag - Was könnt ihr mir Empfehlen?

• Ich habe mich auch schon seit längerer Zeit über die ATE Ceramic Bremsbeläge informiert und habe keinerlei Bedenken ausmachen können. Als ich meine Felgen beim TÜV eintragen hab lassen, hat mir der TÜV-Prüfer alles bestätigt, was hier bereits positiv erwähnr wurde. Der einzige "Nachteil" liegt wohl in den ca. 15-20% Mehrpreis....

Ich habe für den 1er meiner Freundin bereits welche gekauft und werde die am WE einbauen :thumbsup:

• Also ich hab Heute meine einbauen lassen (ATE Ceramic). Wenn es wirklich so sein sollte, dass es weniger staubt, würde sich der 10-15% mehr Kosten lohnen (finde ich).

@ jim beam
    Ich hab die Beläge auch bei Profiteile bestellt... Wie schon erwohnt worden also ganz einfach gesagt. Die günstigeren sind ohne Ceramic und die etwas Teureren sind mit Ceramic. Musst dann halt eben nurnoch genau gucken welcher für die VA und welche für die HA sind. Bei mir hat es auch nicht so sehr lang gedauert bis die Ware kam. Innerhalb von 4-5 Tagen war die Ware glaub ich bei mir gewesen.

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• Ich fahre EBC Beläge und bin sehr zufrieden ;) und das schon seit Jahren =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Die Beläge weiß ich jetzt nicht, aber die Scheiben sind dann schon eine andere Preisliga...also sagen wir mal so, wer´s nicht ausnutzt (weil normaler Fahrer) zahlt zu viel dafür. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So ich geb auch mal meinen Senf hinzu :

Die Ceramic sind gut ! Erheblich weniger bemsstaub ! Für den alltag auch absolut ausreichend...haben bei normalen Bed. die gleichen Reibwerte als serien Beläge...

Aber wenns ein bisschen drüber hinaus gehen soll legen sie sich schnell auf die scheibe...meines erachtsens ein klein wenig schneller als die serien beläge...

Also mein Fazit: Für den otto normal Fahrer absolut top...wer mehr sollte die finger von lassen und was gescheites holen