Motorleuchte ...

• Leckölleitungen überprüft ... nichts ...

Das was mir jetzt noch fehlt ist der Dieselfilter. Hab zur Zeit aber grad hebenbühnenmäßig nicht die Möglichkeit um dort nachzusehen ... und auf die Rampen hab ich keinen Bock ... zu viele schlechte Filme gesehen ... :whistling:

• Am Dieselfilter lags auch nicht. Nochmal alle Leitungen überprüft. Nichts.

Keine Ahnung mehr. Motorleuchte war mal wieder für zwei Tage an ... seitdem wieder aus. Manchmal ist es so, als ob das Gasgeben völlig unnütz ist, da das Ding einbricht, um mich danach wieder in den Sitz drücken. Schmarrn alles ...

• Nochmal die ganze Sache anders angreifen ... wieder it den einfacheren Sachen beginnen.

"Könnten" die Injektoren dafür verantwortlich sein? Evtl. auch ein "schlechter" Luffi?

Ausserdem ist mir aufgefallen, daß der Spalt der Verbindung Luftrohr zu LMM oben weniger als unten ist. Hatte die ganze Sache beim Einbau doch genau überprüft, sieht jetzt irgendwie anders aus. Zudem ist auch der Ansaugstutzen nicht richtig am Deckel, aber da der Schrott nur mit einer Schraube befestigt wird, hat das Teil sowie ein Spaltmaß zum fürchten.

Danke für Hilfe ... thanks.

• Hast du noch Leistungsverlust oder geht nur sporadisch die Kontrollleuchte an ?

LMM verursacht in der Regel keinen Eintrag!
    Wurde die Lambdasonde jetzt gewechselt?
    Hast du noch Leistungsverlust? Wie ist die VMAX und der Durchzug ca ?

ein bissl OT : als bei meinem alten Golf IV sporadisch die Motorleuchte anging war ca ein halbes Jahr später der Turbo hinüber (was dann KEINE Kontrolleuchte mehr verursacht hat) ob man da einen Bezug zu BMW herstellen kann weiß ich allerdings nicht

• @all:

Der einzige Fehler, der mir mit Torque Pro, TouchScan & Konsorten angezeigt wurde (das Auslesen in der Werkstatt hatte eigenartigerweise nichts angezeigt) ist P3263 ... was anscheinend kein BMW Code sein soll, aber laut englischsprachigen Foren für einen defekten LMM und/oder den swirl flaps (also den besch*%&$& Teilen, die hier schon für manchen Motorschaden verantwortlich waren) stehen sollen.