Alles anzeigenGuten Tag,
ASC & ABS leuchten seit ein paar Tagen im KI. Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen und er bringt folgendes:
-Drehzahlfühler vorne links Kontinuität
-Drehzahlfühler vorne rechts Triggersignal
-ASC Taster
Lässt sich nicht löschen und kommt beim Fahren immer wieder. Daher vermute ich einer der Sensoren ist kaputt? Wenn ja der rechte oder der linke?
Sooo... endlich den alten Sensor (rechts) rausbekommen, in sehr vielen Einzelteilen, und den neuen Sensor reingebaut. FS gelöscht, 10km gefahren und bisher nichts! Hoffe stark das bleibt auch so. Kabel gecheckt, aber sah OK aus. ABS-Ring war leicht verschmutzt aber sonst unbeschädigt (ist ja auch eigentlich fast neu).
Zum Ausbau selbst: Viel Zeit und Geduld einplanen... Bei der Schraube Rostlöser lange einwirken lassen, war aber bei mir kein Problem. In einem Video habe ich gesehen, dass man die Schraube erst leicht fester anziehen und dann erst lösen soll. Paar mal hin und her mit der Methode, immer wieder Rostlöser und dann gings gut raus.
Der Sensor allerdings hat sich absolut geweigert und ist erst in zwei Teile zerbrochen und dann in noch viel mehr Einzelteile beim Rausoperieren. Unbedingt dann das Loch richtig sauber machen und ausschleifen, damit man den neuen Sensor gut reinbekommt. Den habe ich auch etwas eingefettet in dem Bereich der in dem Loch sitzt. Schraube auch leicht eingeölt (irgendwo gelesen oder gesehen).
Mal wieder eine der Arbeiten, die eigentlich 5 Minuten dauern sollten, dank Verwitterung aber Stunden dauern