ABS DSC Handbremse leuchten gelb

• Total unbekannt, 4 Threads unter deinem kam dieser hier...vernünftig auslesen und mehr wissen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Guten Tag,

ASC & ABS leuchten seit ein paar Tagen im KI. Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen und er bringt folgendes:

-Drehzahlfühler vorne links Kontinuität

-Drehzahlfühler vorne rechts Triggersignal

-ASC Taster

Lässt sich nicht löschen und kommt beim Fahren immer wieder. Daher vermute ich einer der Sensoren ist kaputt? Wenn ja der rechte oder der linke?

• Hoffentlich nicht mit "Spielzeug Carly" ausgelesen... sonst ist das Ratespiel hier noch nicht zu Ende ^^

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Hoffentlich nicht mit "Spielzeug Carly" ausgelesen... sonst ist das Ratespiel hier noch nicht zu Ende ^^

Dann könnte man aus diesem Thread hier ja eine Wahrscheinlichkeitsstatistik erstellen.8)

• Was denn, wenn er ein "E" gekauft und sich auf das Feld mit dem Licht gestellt hat stimmt's doch schon fast :S

Den ABS-Ring und die Stecker könnte man noch ansehen bevor man Sensoren wechselt.

nein, ganz normal mit INPA

Was denn, wenn er ein "E" gekauft und sich auf das Feld mit dem Licht gestellt hat stimmt's doch schon fast :S

Den ABS-Ring und die Stecker könnte man noch ansehen bevor man Sensoren wechselt.

Ich versuche es, danke schonmal dafür. Problem ist, dass ich gerade kaum vernünftiges Werkzeug zur Hand habe. Für Rad ab und ne Inbusschraube lösen reichts noch (außer die ist festgerostet), aber alles andere geht gerade nicht. Kann nichtmal die Sensoren messen ;/

Darum habe ich die Fehlercodes gepostet, um möglichst vorher schon zu wissen, was Sache ist. ;) Es muss ja einen Unterschied zwischen "Triggersignal" und "Kontinuität" geben. Vo. re. habe ich letztes Jahr Radlager & Nabe getauscht, daher denke ich mal nicht dass es der rechte Ring ist. Wäre zumindest mies. Ich tippe auf den rechten Sensor, weil der damals nicht mehr so frisch aussah. Nur dass der linke auch drinnen steht ist verwirrend!

Handbremse leuchtet übrigens nicht, daher hatte ich mal nen eigenen Faden aufgemacht. Aber passt hier natürlich auch rein..

• Hallo,

habe folgendes Problem:

E46 - 318i Touring - BJ07/01 - 143 PS - 07/01 - 170000KM

Hab den Wagen im März gekauft, bei Abholung fuhr der Wagen 5 KM und das Steuergerät fürs Fahrzeug war defekt.

Wurde dann Repariert und danach lief erstmal alles Super, das einzigste was mir auffiel war das ab und zu beim Beschleunigen die DSC Leute flackerte, was ich jetzt nicht so schlimm fand.

Der Wagen wurde seit dem Steuergeräte Schaden ca 500 KM bewegt(6 Wochen her).

Als ich dann am Sonntag zu nem Freund über die Bahn gefahren bin passierte folgendes:

- Bei 170 KM/h bemerkte ich plötzlich einen extremen Leistungsabfall und man hörte das er nur noch auf 3 Zylindern läuft.

- MKL an

- Auf den Standstreifen , Zündung aus/an und alles lief wieder

Bin dann weiter zum Kollegen habe den Wagen ca 1 Std lang stehen lassen und wollte anschließend wieder nach Hause.

Nach ca 20 KM auf gerader Strecke bei 60 KM/h der nächste Schock:

ASC + Handbremse gelb + Piepton

wieder angehalten, Zündung aus und wieder an, und siehe da er lief bis nach Hause ohne Probleme...

Als ich dann zuhause war den Fehlerspeicher ausgelesen.

IMG_2077.jpg

Hab den Speicher dann gelöscht.

Am nächsten morgen nach dem Start habe ich ein Surrendes Geräusch wahrgenommen welches je nach Motordrehzahl lauter oder leiser wird.

Ne runde gefahren und dann blinkte wieder die MKL auf und es gab wieder Leistungs Einbrüche.

Speicher ausgelesen:

IMG_2078.jpg

jetzt steh ich vor dem Rätsel was kann es sein.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich Ihm sehr verbunden mir zu helfen.

Nach G.-Suche usw. kann der 1. Fehler auf Zündkerzen,- Spule, Kabel oder Einspritzdüse anliegen?

Beim 2. Fehler würde ich mal auf die ABS Sensoren(?) tippen.

LG

• Falls jemand eine Idee hat wäre ich Ihm sehr verbunden mir zu helfen.

Hallo, die erste Hilfe auch für uns wäre die Karre mit BMW Software auszulesen. Dann bekommt man nämlich keine kryptischen Fehlercodes sondern einen vernünftigen Fehlertext. Beim 2- Fehler würde ich eher auf Folgefehler tippen.

• Ach... Steuergerät Nr. 12... wer kennt das nicht?! :saint: :totlachen:

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl