Gute e46 unter 4500€?

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen 320d zu kaufen.
    Nun ist meine Frage, ob da gute in dieser Preisklasse zu finden sind, oder ob da eher runtergerittene und verheizte Dinger übrig bleiben.
    Außerdem habe ich noch eine Frage. Stimmt es, dass man von den ersten Baujahren des e46 die Finger lassen sollte, weil die meist viele Mängel aufweisen? Habe nähmlich gehört, dass die erst ab Bj. 2000 was taugen.

Schonmal vielen Dank für die kommenden Antworten. ;)

Edit: kein Diesel mehr --> zu teuer im Anschaffungspreis

• ja,man sollte erst ab 2001 kaufen.

ein guter für 4500€ wird eine längere Suche brauchen.viel Erfolg.

• kommt auf die laufleistung und ausstattung an.

Aber ich denke das sollte doch sehr gut möglich sein (kenne nur 318i und 325i preise)

Gruß

• Viele Mängel ist quatsch, das Problem war, dass die HA Aufnahme bis 6/2000 Risse bekommen kann, welche sehr kostenintensiv werden können.

Mit 4500€ sollten sich fahrbare 316 und 318er finden lassen.

• Hallo,

kannst ja über Mobile & Autoscout24 mal ein paar Angebote raussuchen, die dir gefallen, und dann postest du sie hier :)

• Stimmt so nicht habe einen 328ci bj99 günstig gekauft
    1.Hand,scheckheft, und bin mehr als zufrieden. Geht sehr gut und überhaupt keine Probleme.

• Viele Mängel ist quatsch, das Problem war, dass die HA Aufnahme bis 6/2000 Risse bekommen kann, welche sehr kostenintensiv werden können.

Mit 4500€ sollten sich fahrbare 316 und 318er finden lassen.

ELB,er sucht doch einen 320d.

• Stimmt so nicht habe einen 328ci bj99 günstig gekauft
    1.Hand,scheckheft, und bin mehr als zufrieden. Geht sehr gut und überhaupt keine Probleme.

hast Du schon Deine HA kontrolliert,oder kontrollieren lassen?

meine war damals sogar bei nur einem 316i ausgerissen.mit 80000km.hab es aber von BMW gemacht bekommen(ausgeschäumt)

• hab auch nen 328ci ez5/2000 und keinerlei probleme an der ha, mehrfach in verschiedenen werkstätten prüfen lassen.

allerdings muss man - wie eigentlich immer - bei autos mit 10+ jahren und jenseits der 150tkm mit diversen reparaturen und wartungen rechnen.

• Ja habe ich alles sehr gut hatte erst gur kurzen einen großen Kundendienst. Und neun Mechaniker ist Bmw Meister. Der hat gemeint sehr guter Zustand ich sollte auf das Auto aufpassen und gut pflegen. Er liegt super kein vibrieren, boltern oder klappern. Der Motor zieht richt gut und bin einiges gewohnt. Audi 5 Zylinder, alfa v6, und 6 Zylinder e30. Aber der jetzige ist einer der besten und woll in guten Zustand rar.