TÜV und G7 Standlichtringe

• Moin,

da ich nächsten Monat zum Tüv muss, frage ich mich ob ich meine Ringe eingebaut lassen soll oder doch vorher ausbauen sollte. Habs relativ einfach und muss nur eben 2 Kabel umstecken und hab dann wieder normales Standlicht. Umklemmen tu ich in jedem Fall, nur soll ich mir den Aufwand machen und die Dinger wieder ausbauen? Hab da ehrlich gesagt keine Lust drauf und solange sie nicht aktiv sind, sollte er doch eigenltich auch nichts zu meckern haben, oder? (ich werf einfach mal den Begriff "Showzwecke" in den Raum) :D

Alternative wäre natürlich noch, die Dinger per Einzelabnahme eintragen zu lassen, da frag ich aber erst nach, wenn er mir die Plakette auf´s Schild geklebt hat :D

[Blockierte Grafik: http://img-a3.pe.imagevz.net/photo5/22/1c/e0b7335181e98331b6e9ee381899/1-5c3f016a125e82f07808800c700d3762.jpg]

• lass sie drin die sieht er soweiso nicht solang du die ned angemacht hast
    steck die lampe kurz um für sein lichttest aber ringe ausbauen würd ich ned machen

• Geh du ruhig vor zur Dekra Mirco, ich muss erst im August da hin und weis dann ja was ich tun muss :D :D

• und wenn du nicht durch kommst muss dann halt noch mal hin ;) hast ja zwei versuche :D

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Ich würde die Ringe höchstens abstecken, und das normale Standlicht wieder in Betrieb nehmen.
    Das müsste eigentlich reichen, um durch den TüV zu kommen.

Es kommt natürlich auch immer auf den Prüfer an.

• Hi,
    Also ich würd die weder abstecken noch ausbauen..
    Wenn gefragt wird sagst du dass das Standart ist..

Glaube auch nicht das es den Prüfer großartig Intressieren wird..

Berichte mal wenn du da warst..

Ciao

• Muss und kann ich zustimmen.
    Viele Prüfer wissen nicht, bei welchem Modell die Dinger Serie sind.
    Wenn die Ringe also halbwegs vernünftig eingebaut sind, wird sich kaum ein Prüfer dran stören. Sollten aber nicht unbedingt blau sein, das mögen die nicht. :D

• aaaaaaaaaalso, ich war grad bei meinen lieben schrauberpolen der mit meinem wagen nächsten monat zum tüv fährt zwecks au&hu. hab ihn direkt gefragt was er mit den ringen machen kann. er meinte dann das er zu seinem dekra kollegen fährt und der die einträgt :D

das einzige was er benötigt ist ne kopie von nem fahrzeugschein wo die eingetragen sind. den benötige ich jetzt, hab im inet mal irgendwo einen gesehen, ihn bis jetzt aber nicht wiedergefunden. kann mir da wer weiterhelfen?

EDIT: hab doch was gefunden -> http://www.sanituning.de/daten/standlichtringeeintrage46.jpg

steht zwar hella, aber das dürfte ja "relativ" egal sein, hauptsache die ringe sind da im brief eingetragen. und wenns doch probleme macht, die beiden kennen sich gut :D

• und was zahst du dafür? ist das dann eine einzelabnahme?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Zitat

und was zahst du dafür? ist das dann eine einzelabnahme?

öhm, nicht viel :D werd berichten... wie gesagt, kennen sich gut die beiden