Klimabedienteil tot

• Hallo leute,

habe folgendes problem, vor paar tagen spinnte bei mir das tacho rum, wofür am ende eine defekte Batterie schuld war.

Doch auf dem weg zu meinem Teilehöker, fiel mir auf einmal das klimabedienteil aus, sprich es ist komplett tot, immerhin leuchten die tasten noch wenn das licht eingeschaltet wird.

Dachte das wäre mit der neuen Batterie erledigt, aber das Schicksal spielt gerne mal ein spiel namens du kannst mich mal -.-

Sicherungen bin ich der meinungen alle geguckt zu haben im Handschuhfach und die waren noch alle gut, habe gestern von nem user mal das bedienteil genommen (Ebenfalls 6 Zylinder,Benziner) und das bei mir rangeschmissen aber ebenfalls pustekuchen das ding springt nicht an.

Dann versucht mal mit in** auf den Fehlerspeicher zuzugreifen aber kam die antwort keine antwort vom SG. Ein versuch das Gerät mit Tool32 zu initialisieren endete auch mit der Fehlermeldung: No response.

Ich weiss nicht mehr weiter und will bald in Urlaub fahren und wenns geht gerne mit Klimaanlage, 2500km fahrt ohne Klimaanlage wäre die hölle.

Was ich dazu noch sagen kann, aus den lüftungsschlitzen und im Fußraum kommt durchgehend heisse luft raus sobald motor warm ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und LG,

Filipe

• ich würde mal zum Freundlichen fahren.auch wenn ich sonst nicht da bin.aber bei so schweren Problemen können die doch sicher am besten helfen.

• Die Gebläseendstufe fing langsam an sich bemerkbar zu machen, aber wenn die putt ist dann geht das klimabedienteil in der regel doch trotzdem an!!

Wenn mir jemand das gegenteil sagt dann hol ich heute sofort eine beim :)

• ich weis das nicht genau aber bei im lieven die lüfter nicht mehr

weil wir selber nicht sicher waren hatten wirs aus meinem erst mal genommen und probiert (ist mit handschuhfach aus bau so ca 30 min musst aber schauen ob du den lüftungskannal ab machen must bei face lift limo gehts ohne ) und dan hat ers für 40€ irgend wo im netz bestellt

andere frag er hattes das es vor her so schub weise aus der lüftung kamm

• Joa das würd mich mal interessieren, hab auch schon gedacht vllt. gebläseendstufe aber das ganze bedienteil ist ja tot und nicht wie in den bekannten fällen, dass nur der lüfter nicht mehr geht.

• Kabel hab ich mir noch nicht angeschaut, ich werde aber glaub ich nochmal die batt abklemmen, vllt. hat es sich nur aufgehangen.

• Mein BMW mechaniker weiß auch nicht weiter...

klingt aber iwie nach sicherung oder sowas...

• Welche Sicherungen sollte ich am besten alle gucken, da seht ja aufm zettel nichts konkretes für klimabedienteil!