Dieselrußpartikelfilter-Umweltzonen

  • :



    Servus Tommy ....


    Komm wieder runter ich hab schon lange aufgehört mich über Tüvler oder Sachverständige aufzuregen geht nur auf meine Nerven und bringt nicht´s die sitzen je am längern Hebel (leider).


    Also ich warte noch mit dem Teil .... Bei uns hier im Süden ist das noch nicht ganz so schlimm ............. :D


    Gruss Boris

  • Hallo,
    also erstmal: ich habe die GRÜNE Plakette !!! :D :D :D
    + neue Zulassung mit Nachtrag.
    Also alles wie ich es mir gedacht habe. :tongue:
    Am WE hab ich bestimmt mehr Zeit, dann ausführlich.
    Gruss Tommy



  • Servus ...........


    Dann ist ja alles wieder gut ........... :D


    Gruss Boris

  • Hallo,
    nun abschliesend den Werdegang:
    alles was ich von mir gebe ist erlebt und spielt in Berlin, kann woanders eben auch anders sein.
    Also laut Aussage Zul.stelle.:
    DPF einbauen, Steueränderungsantrag von einer AU-Werkstatt oder einem Prüfer ausfüllen bzw.stempeln lassen
    Es ist KEINE !! Abnahme nach §19 nötig, da ABE vorhanden. :frust:
    Meine 39 EU hole ich mir von dem Hirnie von Prüfer auch wieder. Versprochen. X(
    letzte AU mitnehmen, Kfz.Brief,Zulassung,ausgefüllten Antrag und 5 Euro für Plakette und 11,70 Euro für neue Zulassung.
    Fahrzeug wird nicht umgeschlüsselt, kommt ein Zusatz rein:
    "mit nachgerüstetem Part.filter Typ ......, Minderungsstufe PM2,am......(soundsovielten eingebaut)"
    Und damit bei z.B. Schl.Nr..44 mit PM (Partikelminderungsstufe)2 automatisch EURO 4=grüne Plakette.
    Wichtig für den Prüfer das Blechschild mit selbst eingestanzter KBA-Nr.am Abgasrohr angeschweisst.
    Okay das wars, bei Fragen fragt.
    Wie gesagt in Grossstädten sicher eher nötg als auf dem "Lande".
    Und wer weiss wie es weiter geht mit den Spinnern hier in Berlin. Jetzt haben sie erst mal die Wohnmobilbesitzer am A.... .
    Gruss Tommy :)

  • Hi Tommy,


    Danke für den Erfahrungsbericht. War sehr interessant wieder etwas dazu zu lernen.


    :super: :super:


    cupholder

  • Zitat

    Original von crazy26
    tja zu was für ein preis hast du es bekommen?
    ich habe mich rum gehört hier in meiner werkstatt (freie werkstatt)
    mit einbau 630€ !! also selber 300 bezahlt!!druch gutschrift vom finz!


    mfg manuel


    Hallo,


    schonmal gehört ob es auch was für nen 330d (184PS) gibt?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    da bin ich nochmal zum Thema DPF.
    Gestern Post vom Finanzamt:
    Also ab Tag der Umschreibung auf neue Partikelminderungsstufe/Euro 4 ist das Fahrzeug steuerfrei im Wert von 330 Euro.
    Heisst bei mir 320d=308 Jahressteuer, 13 Monate steuerfrei.
    Zahle also ab Mai 2008 erst wieder KFZ-Steuer.
    Meine Fälligkeit für die KFZ-Steuer ist Ende Januar, -am 31.03. auf Euro 4 umgeschrieben ( 2 Monate), Rest der Steuer für 2007 gibt zurück af Konto :super: ,sind bei mir dann immerhin noch knapp 260.
    Wichtig !!! Für das FA zählt der Tag der Umschreibung -- nicht der Tag der Umrüstung.
    Noch ein kurzes Zitat aus meinem Bescheid:
    " Das Halten des Fahrzeugs mit dem amt. Kennz. ....... ist nach §3c Kraftfahrsteuergesetz für die Zeit vom 01.04.07 bis 26.04.08 steuerbefreit.
    Der Wert der Steuerbefreiung entspricht ab 01.04.07 insgesamt einer Steuerersparnis von 330 Euro. Für die Zeit nach Ablauf der Steuerbefreiung wird die Steuer durch besonderen Bescheid neu festgesetzt."


    So das war`s vom FA und mir,
    Gruss Tommy :P

  • hey tommy ,


    das ist ja mal nicht schlecht , gut zu wissen aber wird neu fest gesetzt?
    das heisst du bezahlst dann nicht mehr die 15 euro paar zerquetschte sondern dann nur die summe x die neu fest gesetzt wird?


    gruss manuel