das radio funktioniert auch noch mit 10 oder 9 volt. zwar schmierts dann ab bei lauter musik aber es funzt noch.
eben so das licht, die klima. nur lässt das SG keine Start versuche mehr zu, da sich sonst die batterie tiefentladen könnte

Motor Startet nicht??
-
-
Hatte genau das gleiche....... kam ohne Vorwarnung...... ADAC hat ihn dann nach vielem Klopfen auf den Magnetschalter nochmal anbekommen, aber der nächste Startversuch war wieder ohne Erfoilg. Musste kompletter neuer Anlasser rein, seitdem keine Probleme mehr.
-
Bestimmt die Batt. Einfach mal die Spannung messen und das raten hat ein ENDE
-
Batt war in Ordnung. Er hat mal gegen den Anlasser gehauen und dann gings wieder. Werd den also die Tage mal wechseln lassen
-
Der kostet ja nicht die welt. Aber man kommt scheiße ran wenn ich mich nicht irre. Machste das selber ?
-
ne, bei größeren Schrauberein krieg ich sonst noch Wutanfälle.
Obwohls eigentlich nicht soo schwer ist. Das soll mal schön Bosch machen. Finde bei KfzTeile24 3 Anlasser für je 65, 150€ und 300€. Worin unterscheiden die sich denn?
-
Die werden wahrscheinlich zwischen 4 oder 6 Zylinder und Diesel entscheiden.
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?eqfluc -
360€ kostet mich die Reperatur. Der Wagen ist übrigends imoment wieder tot. Krieg ich den eventuell zum laufen wenn ich selbst mal auf dem Anlasser rumhau und dann versuch zu starten oder ist das zwecklos wenns nicht gleichzeitig passiert?
-
Den Starter brauchst nicht verprügeln, es reicht wenn du dem aufgeschraubten Magnetschalter eine gibst. Gleichzeitiges Starten ist nicht erforderlich, der Impuls vom Schlag reicht meistens schon aus.
-
so wie ich mich erinnern kann liegt der in etwa dort (Bildanhang), nur weiter unten. Wie schaut der Magnetschalter denn genau aus?:
Mir würde eine einmalige Fahrt reichen zur Werkstatt, dann spar ich mir das abgeschleppe