Die ewige Angst vor der defekten Zylinderkopfdichtung

  • man sollte auch nur sachen von Bosch und so verbauen :)


    haben wir alle schon hinter uns damit man sparen kann :D ^^


    zieh den lmm ab läuft er besser ist er defekt wenn nicht dann hald nicht :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zur Info. Es war eine wasserleitung undicht die genau unter der ansaugbrücke herläuft. Habs mir heut mal zeigen lassen. Deswegen kleines Teil große Wirkung -.-
    So hat mans gern..

  • ne wasserleitung unter der brücke..


    als ich meine runtergebaut hab ich ich keine wasserleitung gesehen


    naja gut wenigstens passts jetzt:)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Weiss jemand vielleicht was für ein Wasserrohr / Wasserleitung unter der Ansaugbrücke entlang läuft?

  • Naja ob generell bei einem M52 unter der Ansaugbrücke ein Wasserrohr verläuft. Und wenn ja, welches das sein könnt.
    Die Frage war eher darauf bezogen das der Themenersteller geschrieben hat das bei Ihm ein Rohr unter der Brücke defekt war.
    Nun wollte ich wissen ob jemand weiss welches es ist.


    Das da Wasser durchläuft ist mir schlüssig. Aber danke für die Erklärung :)

  • Dann frag doch vlt. besser "ob" da eins langläuft und nicht was für eins da langläuft...
    und wenn ich davon ausgehe, dass vom M52TU sprichst (weil M52 weiß ich auswendig nicht), dann ja. eins am kopf, eins am block. wie beim m54 auch.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…oling_system_water_hoses/

  • Bitte entschuldige, meine Formulierung war etwas verwirrend.


    Ja es handelt sich um einen M52tu.


    Super, das am Kopf ist wohl das Heizungsvorlaufrohr nr.8.


    Ist dann am Block nr.6 das Wasserrohr?



    Weiss jemand ob die Ansaugbrücke demontiert werden muss um das Heizungsvorlaufrohr zu tauschen?