Wie schnell wird Kühlwasser warm?

  • Ab 70° steht die Anzeige übrigens mittig. Da wir aktuell ja immer ca 20°+ Außentemperatur haben, ists bis dahin nicht mehr sehr weit.

  • Die Anzeige ist für den normalo BMW-Fahrer so konzipiert damit er immer sieht "ah alles super" und der Anzugträger auch als Laie keine Angst bekommt ;) deswegen zeigt sie auch die Mittelstellung wenn das Wasser noch nen bisschen kühler oder wärmer ist :)

  • Hi,
    und damit sich der TE nicht wundert warum es bei manchen länger dauert wie bei ihm: Beim 4-Zylinder ist das Kühlwasser schneller warm wie beim Sixpack ;)


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hi,
    und damit sich der TE nicht wundert warum es bei manchen länger dauert wie bei ihm: Beim 4-Zylinder ist das Kühlwasser schneller warm wie beim Sixpack ;)


    Gruß Chris


    Sind ja auch knapp 1,5 Liter mehr drin (7 : 8,4 Liter). :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi,


    das ist mir bewusst und eigentlich dachte ich, dass es logisch wäre :D:D


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hab's eben auch mal Getestet. Ausentemp. 14c motor an und die Nadel ist schon von vorne rein nicht ganz unten. Wenn ich dann rund 500m aus dem Wohngebiet fahre, 3. Gang bei 35-40. Ist meiner schon außerhalb dem blauenbereich. Bis zum Kreisverkehr auf die b463 sind's dann knapp 1,5km im 5. Gang bei 60km/h 1800u/min. Da ist er fast in der Mitte und die öltemp geht auch schon hoch und liegt bei ~ 50-55c :) und ich fahre wenn er kalt ist sehr vorsichtig.. ALSO wenig Gas.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • nein , die wird dir nicht angezeigt, anderen habe sich da was für gebastelt und können das so sehen.


    Beim Losfahren ist die Öltemperatur ist wichtiger als die Wassertemperatür.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Bzw beim m3 wird einem die öltemperatur angezeigt. Da ist die momentane spritverbrauchs Anzeige weg und dafür öltemp ^^


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()