Wie schnell wird Kühlwasser warm?

  • TRUCKTEC AUTOMOTIVE wird da vorgeschlagen als Hersteller, meinst Du das? Hab ich noch nicht gehört ehrlich gesagt :/

    Jup, kannte ich bisher auch nicht.

    Ist im Zweifel aber relativ fix gewechselt wenn es nicht mehr funktioniert. ^^

  • OK, ich werd das Ding mal ordern sobald ich ne Liste zusammen hab.

    Hattest Du auch mal den Laptop dran während dem Kaltstart?

    Bzgl. dem zu frühen erwären vom Kühlerrücklauf,,? :/

  • OK, ich werd das Ding mal ordern sobald ich ne Liste zusammen hab.

    Hattest Du auch mal den Laptop dran während dem Kaltstart?

    Bzgl. dem zu frühen erwären vom Kühlerrücklauf,,? :/

    Nep, aber kann in der Ibus App ja den Kühlwassertemperaturverlauf genau sehen.

  • Ist das Teil einfach nur gesteckt? Kann mich grad nicht mehr dran erinnern als ich den AGB getauscht hatte..

  • Ist das Teil einfach nur gesteckt? Kann mich grad nicht mehr dran erinnern als ich den AGB getauscht hatte..

    So Leute, das Rätsel welches mich nun über 12 Monate beschäftigt hat ist gelöst:


    Als ich dieses Teil von TRUCKTEC einbauen wollte am Donnerstag hab ich mich gewundert dass ich es nicht entdecken konnte nach Ausbau des AGB. Erklärung:


    Es war nicht vorhanden!!!! =O


    Aber da es nur an eine Position passen kann war der Fehler schnell behoben und siehe da, gestern die erste Probefahrt ab kalt zu Kindergarten um die Ecke: Gasanlage springt nach 600m an (45°C) und auf dem Rückweg war die Nadel in der Mitte angekommen :thumbsup:


    Einfach unglaublich das ich hier 1 Jahr den Fehler gesucht habe beim Motor-Thermostat ..

  • Ja allerdings! Auf dem Schirm hatte ich das Teil schon länger, aber dein Beitrag hats dann gebracht 👌🏽

    Jetzt hab ich wieder Bock die anderen weiteren Zipperlein zu eliminieren 😎💪🏽