Günstige Versicherung

  • Ich glaube bei Versicherungen muss man zwischen Preis und Leistung immer abwägen, es ist nunmal klar, dass die günstigen Versicherungen für den kleinen Preis nicht umfassendes Service bieten können. Ich finde die KFZ-Versicherungen am besten, die ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, wo man für einen fairen Preis tolles Service bekommt. Es muss nicht immer der günstigste Anbieter sein, da kann man auch im Schadensfall im Regen stehen ...

  • Bin bei der Allianz,


    Parkplatz abschliessbar, öffentlicher Dienst, u23, Vater seiner mit dort versichert, Jährliche Zahlweise, 15tsd km, TK 150€ SB,


    1360€... zum Vergleich: die günstigste im Netz war Hannoversche Direkt mit 1650€ ;)


    Also lieber mal um die ecke schauen manche Versicherer geben da äußerst viel Rabatte(hab glaube etwa 30oder etwas mehr % Rabatt bekommen + auf 80%eingestuft da öffentlicher Dienst)

  • Hallo,


    ich hatte mich euch ja vor kurzem vorgestellt.
    Da ich meinen 320 coupe versichern musste, war ich auf der Suche nach einer günstigen und guten Versicherung.


    Bin in der SF 4, also mit 70 % eingestuft. Nach vielen Versicherungsvergleichen wollte ich mich bei der HUK Coburg versichern, wo ich auch früher versichert gewesen bin.


    Die Haftpflicht würde bei denen für mich 630 € im Jahr kosten.
    Bin dann doch noch zufälligerweisen auf die WGV Versicherung gestossen.


    Und siehe da, 410 € im Jahr. die Teilkasko würde mich noch zusätzlich 150 € im Jahr kosten, wenn ich diese brauchen würde.


    Also schaut mal bei WGV vorbei. Sind wirklich verdammt günstig und häufig Testsieger bei Versicherungsvergleichen!


    Hier der Link von WGV. http://www.wgv-online.de/

  • mal ne doofe Frage zwischen durch was bedeutet öffentlicher dienst
    bin Kfz.-Mechatroniker-Azubi bei BMW ist das ein öffentlicher Dienst oder Versteh ich das falsch aber eigentlich Versteh ich es garnicht :eek: :D


    MfG

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • danke für den wiki link nun bin ich schlauer :herzen:

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Also ich vergleiche jedes Jahr meine Versicherungen und zwar bei http://www.check24.de/
    und bis jetzt habe ich auch jedes Jahr meine Versicherung gewechselt, also vergleichen lohnt sich :lehrer:

    Juhu, ich habe grade mal meiune Daten bei Check24 reingehakt und siehe da...
    Das billigeste Angebot von dem Laden ist doch tatsächlich knapp 200 örö teurer als das was ich jetzt bezahle :D


    Ob die sich die Differenz als Kaffeegeld einstecken? :gruebel:

  • Hallo ich bin Versicherungsmakler und habe selbst auch eine E46 Diesel gefahren.. der war sehr teuer...


    warum sind Direktversicherer günstiger als andere Versicherungen???
    Habt Ihr Euch mal gedanken darüber gemacht???


    Ich habe jeden Tag mit den Problemen meiner Kunden zutun... wer keinen Schaden hat, der weiß auch nicht wie gut die Gesellschaft ist.
    Ich kaufe meine Computer im Fachhandel, meine Autos lasse ich beim Fachmann reparieren und die Pizza hole ich beim Italiener und nicht im Supermarkt.
    Und meine Versicherung mache ich alleine ohne Beratung?? Bitte...?
    Geht zu einem guten Versicherungsmakler in Eurer Stadt und fragt nach aktuellen Rabatten(da die meisten Ihre Lieblingsgesellschaften haben, lasst Euch eine Übersicht erstellen).
    Bei den Onlinerechnern im Internet sind oft die Rabatte nicht eingestellt, dadurch sind die Direktversicherer günstiger.
    Dann zu denen die über 1000€ zahlen... es gibt Rahmenverträge da bekommt man eine Vollkasko unter 800€ mit Rabattschutz..


    Fragt Euren Makler in der Stadt... aber nehmt den Onlinevergleich mit zu ihm..


    nach meiner Meinung nach blickt doch niemand so richtig durch bei den Tarifen.. und wenn Ihr zu einem Makler geht, dann haftet er für sein TUN.


    Aber verwechselt Versicherungs-Makler nicht mit Vertrieben mit tollen Logos und den schwarzen Anzügen..


    Schönen Gruß Petro Tsambouris