• hallo. Ich brauche mal eine Beratung von euch da ich mittlerweil so unsicher bin welche größe ich bei meinen Neuen Felgen kaufen soll.
    Draufmachen würde ich mir gerne die BBS Challenge in Mattschwarz.

Mein kleiner ist ein 330 Coupe und hat ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 drin was schon ganz runtergeschraubt ist.
    Habe momentan so M3 Nachbaufelgen (MAM) verbaut. Diese haben die Maße 8J19. Sind mir persönlich zu schmal.

Meine Frage an euch ist; Und jetzt kommts. Was würdet ihr an meiner Stelle machen

• Sind dir die Räder zu weit drinne oder wie soll ich das verstehen ? Alternative wären spurplatten... Ich würd 18 Zoller nehmen. Aber gibts nen thread für. Fahrzeuge mit 18 zoller und fahrzeuge mit 19 zoller sind lauter bilder drinne. Kannst schauen was dir dann besser gefällt.

edit:
    19Zoller

18Zoller

• Da wir aber ja keine Poserfahrzeuge bewegen, sondern Freude am fahren haben wollen, sollte man sich möglichst leichte Felgen und Reifen holen ;)

Fördert die Lateral-, Querbeschleunigung und das Ansprechverhalten.

• Ich würd höchst wahrscheinlich auch wieder zu den 19" greifen ;)
    Aber kommt drauf an was du vor hast -> mit breiten 19" kommst du natürlich nicht mehr ganz so tief.
    Schau dir einfach mal meine Bilder an ;)
    Hab 19" und ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. ;)

• Zitat

Da wir aber ja keine Poserfahrzeuge bewegen, sondern Freude am fahren
    haben wollen, sollte man sich möglichst leichte Felgen und Reifen holen ;)

Fördert die Lateral-, Querbeschleunigung und das Ansprechverhalten.

Deine Meinung hm? ;)
    Ich denke bei einem Cabrio ist Lateral- und Querbeschleunigung zweitrangig.

Wenn ich auf Beschleunigung aus bin, steige ich auf mein anderes FZG.

• Ich bin ja von 18 auf 19 zoll umgestiegen.

Mit den 19 zollern bin ich was das fahrverhalten angeht echt zufrieden.

Wagen ist etwas härter geworden aber das muss man in kauf nehmen.

• Ich selber finde 16" und 17" optimal. Einige 15" er sehen auch gut aus. Sieht zwar nicht so "fett" aus, aber dafür hat man mehr Vorteile. Ist jetzt zwar geschmackssache aber wenn die Felgen zu groß sind dann siehts auch etwas übertrieben aus. Die Reifen wirken dann zu groß für den Wagen. Ist ja auch ein 3er und kein 7er. Das kommt wie bei den teenies mit ihrem fetten sportauspuff am polo rüber, geiler sound aber das auto fährt nicht ;)