330d Leistungssteigerung



  • Hier mal ein Link damit auch wir deutschen das Video gucken können... :D
    Klick mich

  • Vorgängermodell?
    Welches Fahrzeug?


    Bei meinem 330D Bj. 2000.
    Mit Vorgängemodell meine ich die selbe Box wie in dem Link, optisch unterscheidet sie sich von der aktuellen.
    Wahrscheinlich hat Steinbauer ihr ein "facelift" gegönnt ;) Die Spezifikationen sind jedenfalls noch die gleichen wie bei meiner.
    Der Preis ist auch auf fast die Hälfte gesunken... :rolleyes:

  • würde an deiner stelle auch zu einem chiptuning greifen..
    solange es im rahmen bleibt (20-30 ps) denke ich dass das der motor aushält..
    im besten fall könntest du eine verstärkte kupplung einbauen lassen ( da der motor dann mehr drehmoment leistet)


    lg rieserracing :)

  • Also ich kann dieses ganze Theater nicht verstehen!Diese Boxen werden zu Tausenden verkauft also
    kann nicht alles zu schlecht sein wie hier von Usern geschrieben.Ansonsten würden sich keine Tuning-Boxen mehr verkaufen.
    Im übrigen werden derartige Power-Boxen auch von Namhaften Tunnern wie z.B.AMG,Schnitzer und Alpina.
    Ich könnte noch einige mehr aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen.Der einzige Unterschied bei den Premium Lieferanten liegt im Preis.
    "Namen müßssen eben bezahlt werden" :thumbsup: :thumbup:

  • Das mit dem "Namen" müssen eben bezahlt werden kann ich nicht wirklich bestätigen.
    Es hat seinen Grund wieso BMW teurer ist als Fiat (Beispiel).


    Gerade bei Ersatzteilen habe ich festgestellt nur BMW Originalteile halten, alles andere ist nach kürzester Zeit flöten gegangen, selbst Hersteller die schreiben Erstausrüsterqualität. Gerade Fahrzeuge mit Power zeigen oft das billigteile schnell den Geist aufgeben.


    Denke wenn man vom Premium Hersteller die Box zerlegt und dann eine Box von der Bucht wird einem wahrscheinlich schlecht. Aber soll jeder das seinen Motor antun was er für richtig hält ;) .
    Ich pers. würde für 400€ lieber ein ODB Tuning vornehmen lassen was auf meinem Motor passt bevor ich eine Box dahinter klemme die einfach nur 0815 Werte vorgaukelt.

  • Abgesehen davon das bei nen ordentlichen chiptuning wirklich was verändert wird und bei den Boxen nur falsche temperaturen und drücke etc vorgetäuscht werden... :)


    Schon komisch das wir hier genug Leute im Forum hatten
    Die nur Probleme mit Boxen hatten bis hin zum motorschaden.. Aber wer will kann sich so nen Ding reinsetzen... Ich kenne sogar jemand mit dem ich damals zusammen meine Lehre gemacht habe der hat für ne namenhafte Firma die Dinger verkauft .. Selbst der sagt mir vergiss es das is alles nur Schrott :D aber egal BTT