Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

  • und wo ich grad dabei bin:
    wo ist denn der unterschied zwischen:


    V-line: NGK Laser Platinum BKR6EQUP
    Laser Platinum: NGK 3199 BKR6EQUP


    und welche sind besser - der preis ist ja recht ähnlich

  • Das sind doch die gleichen ?:D
    Hengst kannst du auch nehmen für die Filter.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Departo.de wirft schon mal günstige Lieferanten aus, musst nur die Teilenummer aus dem Online ETK angeben. Ist so etwas wie Geizhals.de für Autoteile, ein Preisvergleichsportal halt.


    Bei Filtern setze ich auf Mann Filter seit Jahren. Nicht die Günstigsten, aber gut.
    Was die echten Hersteller von Orginal BMW Ersatzteilen angeht, da gibt es viele Vermutungen, aber im Endeffekt ist das bei vielen teilen nicht klar. Evtl hilft eine Frage im Thread "kurze Frage- schnelle Antwort"
    Mit Bosch, MANN fährst Du aber gut. Bei Ebay würde ich genau schauen, ob der Artikel, oder nur "ein vergleichbarer Artikel" geliefert wird. Kann viel Ausmachen.


    Kleiner Tip noch:
    Sparen ja, aber nicht um jeden Preis, lieber gute Qualitätsware günstig statt für 5% weniger den Billigkram. Muss auch nicht der günstigste Shop sein - oft sind die Lieferzeiten umso länger - Bewertungen prüfen.

  • Kaufe seit gefühlter Ewigkeit bei meinem Händler im Nachbarort. Kleiner Laden mit viel Auswahl und guter Beratung. Kann Teile von Vormittags auf Nachmittags bestellen, wenn das nicht klappt für den anderen Tag. Umtausch, Rücknahme, kein Problem. Da ich schon so lange da kaufen sind immer Rabatte drin. Kupplung für meinen ehemaligen BMW zum Beispiel 50%.


    Ich kann nur jedem raten, nur bei hoch preisabweichenden Teilen im Internet zu kaufen. Ansosnten nehmt mal Euren Händler um die Ecke. Das ist oftmals nicht viel teurer.

  • das kann ich nur unterschreiben - sowohl den hinweis nicht um jeden preis das billigste zu kaufen (dafür mag ich meine autos zu sehr :)
    und wenn möglich kauf ich auch lieber vor ort als im www
    nur manchmal gibt es preise vor ort die ich nun so gar nicht nachvollziehen kann und will und für den fall wollt ich mal wissen wo im www gute qualität verlässlich und zu fairen preisen geliefert wird.

  • Ich habe bisher gute Erfahrungen mit kfzteile24 gemacht. Die Auswahl ist groß und leider manchmal auch nicht ganz so übersichtlich. Hier zwingend auf die Originalteilenummern achten.


    Habe dort schon diverse Stoßdämpfer und auch schon eine ZKD plus Schraubensatz gekauft. Die ZKD war richtig günstig trotz Markenprodukt. Achtung bei diesen "kfz24preishammer" Produkten. Meiner Meinung nach kann das nichts sein.

  • Moin moin,
    Bin von meinem Volvo 240 auf einen e46 318i umgestiegen, bei volvo hatte ich einen sehr guten händler (skandix.de) wo ich alles herbekam.. jetz suche ich ein ähnlich gut aufgebauten onlineshop spezialisiert auf bmw. Wo kauft ihr?