Zigarettenanzünder nachrüsten

  • Also Voltmeter wo reinschieben? In den sicherungsplatz und an Masse halten?


    Oben stand was von Schienen, dachte vielleicht ist die obere Reihe dauerplus, die untere Zündung. Oder so
    Sorry, ich peile nicht was du mir mit den Klemmen sagen möchtest :-/

  • Genau und durch die Sicherung wird der Kreis geschlossen und der Verbraucher kann Strom abnehmen.
    dann werd ich das mal so machen, vielen dank

  • Leicht offtopic aber es geht dennoch um den Sicherungskasten:


    Die Sicherungen die in der Mitte horizontal gesteckt sind, müssten Ersatz sein oder?
    Auf dem Schaltplan ist zumindest keine Funktion vermerkt für diese.
    Nur um sicher zu gehen :P

  • Moin miteinander, nach dem mein Bock endlich Läuft, frischen Tüv hat und alles Eingetragen ist wollte ich für die Lange fahrt in Türkei etwas mehr "Ausstattung" basteln.
    Vorne der Zigarettenanschluss den habe ich ausgebaut und USB Ports installiert die zum Radio verbunden sind, so das es nicht Pfuschig aussieht :D

    Hat jemand schon mal den 12V Anschluss nach hinten verlegt bzw. verlängert? Quasi hinter die Armlehne wo der hintere Aschenbecher sitzt ?
    Wäre optimal für eine Kühlbox, oder andere Geräte die nur per 12V Stecker geladen werden.

    Meine Idee wäre: Plus und Minus Kabel vorne an der Originalen Zigarretenanschluss Verkabelung anzuschließen, quasi nach hinten zu verlängern und in den Aschenbecher hinten den Anschluss platzieren.
    Sollte ich Sicherungen dazwischen klemmen ?

    Falls jemand das schon gemacht hat wäre ich dankbar für jeden Tipp ! :)

  • Hat jemand schon mal den 12V Anschluss nach hinten verlegt bzw. verlängert?

    Ja BMW - gab es in einem Package als Erweiterung mit zwei Anzündern - hier im Bild die Nr. 21 - im Forum findet sich dazu hier auch ein Thread.

  • Genau das was ich Suche, vielen dank !

    Ihr könnt diesen Beitrag löschen, sorry :/

    :pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:


    :thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup: