Ruckeln beim Lastwechsel Gas geben / Gas loslassen

  • Hab grad das hier auf Youtube zufällig entdeckt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand ne Ahnung was da Lose/Ausgeschlagen/Verschlissen sein könnte?

  • ich denke das die gelenke der antriebwelle ausgeschlagen sind.
    oder sogar die eingangswelle vom diff.
    oder die ausgangwelle vom getriebe, sowas in der richtung.


    oder wie niemand schon sagte das schiebestück.

  • Mich nervt das Ruckeln beim Lastwechsel auch total und habe noch nicht mal 54.000 km runter.
    Auch wenn ich Tempomat kurzzeitig ausschalten muss oder so, kenne das bisher von keinem anderen Auto. :(

  • Mich nervt das Ruckeln beim Lastwechsel auch total und habe noch nicht mal 54.000 km runter.
    Auch wenn ich Tempomat kurzzeitig ausschalten muss oder so, kenne das bisher von keinem anderen Auto. :(


    Auch bei so ner alten Möhre wie nem Golf 3, Punto oder sonstigen runter gerockten Einsteigerautos haste kein Spiel im Antriebsstrang.
    Ich hab auch noch keine 100tkm drauf, verschlimmert hat es sich nicht in den letzten 1,5 Jahren trotzdem ist es ganz schön nervig, gerade im Stau.


    Mootzi, haste nen Schalter oder die oppamatik :D ?

  • Ich hab da ne komplett andere Möglichkeit...


    Hatte ich bei meinem A3


    Das war die Motorblockhalterung die Kaputt war.... und da wars genau so; Gas losgelassen und Ruckel Ruckel.


    Ich würde ne Hebebühne empfehlen und schauen ob da was kaputt oder locker ist.



    Viel Glück weiterhin..



    Greez
    Ewald

  • Das war die Motorblockhalterung die Kaputt war.... und da wars genau so; Gas losgelassen und Ruckel Ruckel.


    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei mir ist es nur beim Kuppeln, Gasstöße machen nichts.



    schalter.


    Und alles Butterweich oder haste auch ein "Klonk" beim schalten?

  • Update:


    War vorher auf einer Hebebühne hauptsächlich um mein UBS an der HA aufzufrischen...
    Hab dabei auch gleichmal nach dem "Klonk" beim schalten geschaut:


    -Gummilager vom DIff sind i.O., keine risse und nicht spröde
    -Hardyscheibe ebenfalls i.O. auch keine risse
    -kaum Spiel im Diff
    -lediglich
    wenn man die Welle an der Hardyscheibe/beim Getriebe vorne packt kann
    sie ein par mm hin und her bewegen, dabei klackerts auch etwas

    oder wie niemand schon sagte das schiebestück.

    Wie kann ich den dieses ominöse Schiebestück selbst überprüfen/austauschen?

  • Austauschen kannst du es selbst nicht, weil eingeschweißt. Das Schiebestück macht den Längenausgleich der Welle und hat ne Verzahnung in der Spiel sein kann. :)


    [Blockierte Grafik: http://tis.spaghetticoder.org/images/10/41/64.gif]


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.