Muss man dafür die ganze Welle tauschen ? Oder wie läuft das ab ?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Muss man dafür die ganze Welle tauschen ? Oder wie läuft das ab ?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hab gestern auch ein Video gemacht.
Ist darauf zu erkennen ob es auch dieses Schiebestück ist?
hab das thema auch gerade verfolgt und als ich heute meinen nehmerzylinder gefettet hab hab ich auch mal an der kardan gerüttelt
und bei mir ist nicht mal 1mm spiel komplett fest da ding ( auto hat momentan 121.600 KM drauf BJ 2000 / 325i )
hatte vorher ein lautes summen das war das kardanwellen mittellager
und hardyscheibe ist auch neu ..
würde mal auspuff runterbauen hitzeblech weg und schauen wie das mittellager aussieht !!
bzw die verzahnung !! wie schon erwähnt !!
PS: hab gerade ein wenig rumgelesen.. und die meinten das euer HA diff einen weg hat..
bzw zuviel spiel hat !!
vielleicht hilft das weiter
mein 316i hatte auch spiel hab ihn aber dann verkauft..
die käuferin sagte mir letzting das der wagen immer noch perfekt läuft
achja und ein schlagen hatte ich beim alten auch somit ists wohl das diff !!!
Um die Motorlager zu testen, kannst du die Motorhaube aufmachen, die Handbremse fest anziehen und dann jemanden gegen die Bremse anfahren lassen. Das sieht man recht gut, ob der Motor zu stark kippt.
Also nur der Vollständigkeit halber: ich hab das gleiche, allerdings kommt bei mir Spiel garantiert aus Richtung Diff.
Auto auf der Grube, kein Gang eingelegt, drehen an der Kardanwelle geht mit etwas Spiel. Leg ich nen Gang ein, hab ich wirklich 0mm Spiel.
Da ich keine ausgeschlagenen Gummilager vom HA Diff seh, kanns eig nur das Diff selbst oder höchstens noch das Schiebestück sein.
Falls neues Diff, dann bitte mit Sperre.. aber dann wirds teuer, also vmtl. eher kein neues Diff
lG
@ Dani Sahne es ist ja nur wichtig wenn der gang eingelegt ist ob spiel vorhanden ist..
warum sollte dann dein diff defekt sein wenn du eh 0mm spiel hast ??
hab ja ebenfalls kein spiel in der kardan und bei mir schlägts auch net
schau bitte auch nach deinen kleinen Schläuchen im Motorraum. Es kommt öffters vor dass diese porös werden und der Wagen Falschluft zieht. Kleiner Schlauch aber große Wirkung.
Gruß Marko
schau bitte auch nach deinen kleinen Schläuchen im Motorraum. Es kommt öffters vor dass diese porös werden und der Wagen Falschluft zieht. Kleiner Schlauch aber große Wirkung.
Gruß Marko
falscher thread oder ?
wo steht dass das ein mechanisches Problem sein muss?
und dann soll der schlauch falschluft ziehen??
trotzdem geht das spiel nicht aus der kardanwelle