weißt du ob es an der Kardanwelle liegt?

Ruckeln beim Lastwechsel Gas geben / Gas loslassen
-
-
nein am differential.. wird es liegen..
nur hier meldet sich keiner mehr..
weil in anderen foren hatten das problem schon sehr viele und nach einem diff tausch war auch das spiel aus der kardanwelle wieder wegdie flanken im diff sind wohl sehr stark abgenutzt..
vllt sogar schon beschädigt !!! -
@ Dani Sahne es ist ja nur wichtig wenn der gang eingelegt ist ob spiel vorhanden ist..
warum sollte dann dein diff defekt sein wenn du eh 0mm spiel hast ??
Ähm ShiRo18... Meine Logik dabei ist folgende:
Wenn ich keinen Gang eingelegt hab, dann hindern mich nur die auf dem Boden aufliegenden Räder über das HA Diff und über das Schiebestück daran, die Kardanwelle zu drehen. Nach vorn hindert mich ja nichts daran
Das heißt wenn ich bei der Konstellation Spiel habe, dann kommt es 'von hinten'. Und ich hab ja dann Spiel.Lege ich jetzt einen Gang ein, kann ich die Kardanwelle keinen Millimeter mehr bewegen, das heißt für mich, dass ich nach vorne (Getriebe, Kupplung) kein Spiel hab.
Jetzt klar, warum es nicht nur darauf ankommt, dass ich kein Spiel hab wenn ich nen Gang eingelegt hab?
Oder hgab ich nen offensichtlichen Denkfehler drin?Danke und lG
-
wenn du keinen gang eingelegt hast dreht sich die kardanwelle ja mit wenn du deinen wagen z.b schiebst..
ich denke das das spiel wenn man keinen gang eingelegt hat normal ist
das wichtigste ist ja das kein spiel bei eingelegten gang vorhanden ist oder ? -
Negative on that Houston
Wenn ich das Auto auf der Grube stehen hab, Handbremse angezogen und alles, sodass sich die Rder NICHT drehen können und ich dennoch (ohne eingelegten Gang) an der Kardanwelle drehen kann, dann hat mien HA Diff oder das Schiebestück Spiel
Zumindest seh ich das so -
hmm.. da fragst du mich jetzt zuviel..
ich weiß nur das ich 0mm spiel hab wenn der gang eingelegt ist und ich an der kardan drehen will..ohne gang hab ichs noch net probiert
ich denke trotzdem wenn der gang eingelegt ist und man an der kardan dreht das das diff abgenutzt bzw die flanken abgenutzt sind !!!
-
Ich versuchs nochmal zu erklären was ich meine, ansonsten müssen wir das mal im TS besprechen
Aaaaalso:
Hinterräder ----- Diff -- Schiebestück -------------- Kardanwelle ---------------- Getriebe -- Kupplung -- Motor
Wenn du mit Gang 0 Spiel hast an der Kardanwelle, dann kann das sowohl daran liegen, dass du nach hinten kein Spiel hast, oder dass du nach vorne kein Spiel hast.
Von welcher Seite der Widerstand dann kommt lässt sich ja zunächst nicht sagen.Wenn ich keinen Gang einlege, dann kann der Widerstand ja nur von hinten kommen (nach vorne ist ja dann 'offen'). Der Widerstand MUSS dann aber auch von hinten kommen, da die Räder auf dem Boden sind und diese fest sind.
Wenn ich dann Spiel hab, dann muss das iwo vom Schiebestück oder vom Diff kommen.Dass ich dann 0 Spiel hab wenn ich einen Gang einlege, dann ist das der 'Beweis' dafür, dass nach vorne hin alles okay ist, also Kupplung/Getriebe. Dass ich zu dem Zeitpunkt noch Spiel nach hinten hätte bemerke ich ja dann nicht, da die Kardanwelle dann auf beiden Seiten 'verbunden' ist.
Nach hinten dann mit Spiel, nach vorne halt ohneHoffe das war iwie verständlich.. tu mir da gerade echt schwer das 'vernünftig' zu erklären
lG
-
jap ich versteh dich schon ist auch ne gute beschreibung ...
ich denke aber trotzdem das es am differential liegt..
weil das schon in anderen foren disktuiert wurde -
XD
Ich denk doch auch, dass es am Diff liegt, nur bei der Begründung waren wir uns noch uneinsGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
jap
aber jetzt passts ja
naja aber nen diff wechsel wird denk ich mal sehr teuer..