Ruckeln beim Lastwechsel Gas geben / Gas loslassen

• Hab gestern auch ein Video gemacht.
    Ist darauf zu erkennen ob es auch dieses Schiebestück ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mootzi & niemand

Kann man auf meinem Vid erkennen ob es das Schiebestück ist welches etwas Spiel hat?
    Auf dem Vid war ein Gang war eingelegt.

• das kann man nur erkennen wenn du auspuff und hitzeblech abbaust :)

außer du kannst um die ecke gucken :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hmmmmmmm
    aber man sieht ja dass das Spiel nicht vom Diff kommt, sondern direkt am Getriebe vorhanden ist.
    Da Mootzi und niemand schon bevor ich auf der Bühne war auf das Schiebestück getippt haben möcht ich mal gern wissen was die 2 zu dem Vid sagen ;)

• Voll der Aufreger dieses Problem. Hatte meine Hardy Scheibe gewechselt gehabt und das Problem war verschwunden. Dann ein Monat später wieder das gleiche :) was mir jedoch aufgefallen ist. Wenn der Motor warm ist musst ihr mal versuchen hochtourig zu fahren. Dann gibt es gar keinen ruckler. Total merkwürdig. Habe es heute mal versucht. Wenn ich vom 1. In den 2. Bei 3500 U/ min schalte gab es keinen ruckler. Kann mir einer sagen wieso ? :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich kanns zumindest bestätigen, dass es wenn man 'sportlich' fährt nicht auffällt ;)
    Liegt aber vielleicht daran (so erkläre ich mir das derzeit noch), dass man mit etwas mehr Drehzahl in die Gänge reinschaltet und daher nicht erst Last weg, 'gegenlast' (sprich weniger Drehzahl auf dem Motor als auf dem Rest des Antriebs) und dann wieder auf Lat fährt, sondern dass man lediglich last weg, keine Last und direkt wieder Last fährt^^ [klingt doof die Erklärung, ich weiß :D].

Tatsache ist: wenn man recht human fahren möchte nervt es, wenn man sowieso ordentlich Stoff gibt juckts nicht :D

• Hat eigentlich jemand schon mal an das ZMS (Zweimassenschwungrad) gedacht? Das könnte auch das Übel des ganzen sein. Ich werde jetzt mal das volle Programm durchziehen.

Bei mir kommt in 2 Wochen ein neues ZMS, eine neue Kupplung und ein austausch Getriebe rein.

Wenn das nicht reicht ist dann noch das Dif und die Kardanwelle fällig.

Teuerer Spaß aber mich regt der Scheiss sowas von auf dass ich das jetzt entweder richte oder den Karren zum Schrottplatz fahre. :cursing: Verschissene Dreckskarre.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Hmmmmmmm
    aber man sieht ja dass das Spiel nicht vom Diff kommt, sondern direkt am Getriebe vorhanden ist.
    Da Mootzi und niemand schon bevor ich auf der Bühne war auf das Schiebestück getippt haben möcht ich mal gern wissen was die 2 zu dem Vid sagen ;)

Ja ich bin auch der Meinung, dass es wirklich nichts mit dem Dif zu tun hat... Ich hoffe ich werde nicht eines besseren belehrt... -.-

• da du ja eh alles wechselst bin ich ja gespannt .. ich tipp weiterhin aufs diff !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bin ich auch sehr gespannt. Wäre natürlich schön zu hören, wenn es nichts Großes wäre...